Hetero? homo? bi?

Hallo Mädels,

ich weiß noch als ich mit 13/14 Jahren total für meine beste Freundin geschwärmt habe. Für mich war sie der Mittelpunkt der Welt, doch ich habe nie darüber nachgedacht ob ich in sie verliebt sein könnte. Wenn ich heute jedoch (15 Jahre später) mein Tagebuch aus dieser Zeit lese ist es total offensichtlich ;) Ich war immer mit Jungs zusammen, wollte aber eigentlich viel lieber mit ihr allein sein. Von 15-18 hatte ich auch eine sehr ernste Beziehung mit einem Jungen, wir wohnten später auch zusammen doch mir fehlte immer etwas und so trennte ich mich schließlich. Und dann passierte es, ich verliebte mich unsterblich in meine Mitbewohnerin & sehr gute Freundin. Es kam schleichend und wirklich begriffen habe ich es erst nach 1, 5 Jahren! Denn 2 Dinge sorgten dafür, dass ich nicht auf Liebe kam 1. ich konnte mir nicht vorstellen sie richtig zu küssen oder mit ihr zu schlafen (ihr nah zu sein, mit meinem Kopf auf ihrem Bauch schlafen oder in "Löffelchen"stellung einzuschlafen liebte ich jedoch) und 2. ich kannte diese Art von Gefühlen überhaupt nicht! Bei meinen Männergeschichten waren die Gefühle nicht annähernd so intensiv und sie waren nicht imstande mich emotional zu verletzen, egal was sie getan hätten und bei ihr reichte es aus sie mit jemand anderem außer mir zu sehen um mich in Depressionen zu stürzen! Mit Ende 19 habe ich dann beschlossen das mit den Männern erstmal sein zu lassen und meine eventuelle lesbische Neigung zu untersuchen. Ich meldete mich bei lesarion.de (früher noch lesbennet.de ^^) an und lernte kurz darauf meine erste Freundin kennen. Am Anfang hatte ich vor allem Angst, küssen, streicheln, Sex... Das sagte ich ihr auch, ich konnte mir das immernoch nicht vorstellen, weil ich es einfach nicht kannte. Sie war total verständnisvoll und gab mir alle Zeit die ich brauchte. Nach 2 Wochen gab's den ersten schüchternen Kuss und meine Angst wechselte in Neugier und Verlangen und nachdem wir das erste Mal miteinander geschlafen haben wusste ich, dass ich nie wieder mit einem Mann zusammen sein will. Und das ist auch so geblieben :) Mittlerweile bin ich in meiner 3. festen Beziehung mit einer Frau und diverse "Begegnungen" ;)

Was ich euch damit sagen will ist, kaum jemand weiß von Anfang an wo er hingehört und mit wem man vorher zusammen war spielt keine Rolle und ist auch nicht unbedingt ein Indiz! Ihr müsst es einfach ausprobieren, vorher werdet ihr es definitiv nicht sicher wissen! Und es ist auch keine Schande seine Meinung zu wiederrufen indem man z.B. vor 2 Jahren sicher war lesbisch zu sein, sich so langsam aber doch für den ein oder anderen Jungen/Mann interessiert. Man ist nur sich selbst Rechenschaft schuldig und niemandem sonst!

Und nur als Anreiz, meine damalige Mitbewohnerin, also meine erste große Liebe: Ich habe sie nach 7 Jahren wieder getroffen und sie gestand mir damals auch in mich verliebt gewesen zu sein, aber eben auch Angst hatte. Mittlerweile waren wir jedoch beide fest vergeben, sie verheiratet mit einem Mann und Kindern... Wir trennten uns beide und versuchten es miteinander da nach all den Jahren die Gefühle noch sehr stark waren, doch es hat nicht lange funktioniert! Sie war zu festgefahren in ihrer Lebensweise und ich in meiner. Damit will ich sagen, wären wir damals mutig genug gewesen hätten sich unsere Leben gemeinsam in die gleiche Richtung entwickelt und wir hätten es vielleicht schaffen können.

Themen
Antworten (1)

Das war ja deine ganze Lebensgeschichte ^_^ oh man ...ganz schön viel..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema