Hey hab ein Problem, hab noch keine Schambehaarung mit 14 :(

Bin 14 werde 15 habe kien schambehaarung und so weiter. bin ich da jez der einzigste oder so an mädels und jungs

Antworten (10)
Hi...

Sei froh, wenn du noch keine Behaarung hast... Ich rasier mich auch Wöchentlich, sonnst sieht das Sch**ße aus :(

Hey

Also ich bin 15 und das ist ganz normalm, ich habe mir letztes Jahr auch sorgen gemacht wegen fehlender schambehaarung, aber dann kam das alles ganz schnell! Das ist völlig normal!

Heyho

Bei euch Jungs ist´s doch nicht sooo schlimm, ne?
Ich persönlich bin 14, im feb werd ich 15, bin grad mal 1, 50 gross, hab null oberweite, null hüften, keine regel usw.
ich sag euch, es sieht so scheisse aus wenn man mit 14 noch nichtmal in den achselhöhlen haare hat und nur ein paar härchen im schambereich....
Naja, soviel muss ich sagen: Einen leichten brustansatz und schmerzende brustwarzen hab ich seit einigen wochen, also ein positives zeichen ;)
Dazu muss ich sagen dass ich 10kilo untergewicht habe (bin 35kilo schwer), unbegründete ursache.
Ich schiebe meine verzögerte pupertät auf das untergewicht, da so gut wie alle weiblichen geschlechthormone mit den fettreserven aufgebaut werden, nach dem was ich bis jetzt weiss.
Eventuell solltest du zum Arzt gehn. Wollte ich auch, aber als er meinte, dazu müsste blut abgenommen werden und dagegen habe ich eine phobie und bin deswegen ausgebüxt ^^"*schäm*
da könnten nämlich die wachstumhormone ect. geprüft werden.....

Gut

Hai das ist nict schlimm beim mir kammen sie zwar imt 12 aber bei dir kommt es noch und ist das nicht so schlimm mänlich bist du trotzdem.

Stumpf
Hey

Sei froh das du keine schamhaare hast brauchste dich auch nich zu rasiern is viel angenehmer ;)

Danke

Das beruhigt wenigstens ein bisschen

@sam_

Ein Allheilmittel gibt es da nicht, groß oder klein, kurz oder lang, dick oder dünn, früh oder spät man kann es nicht beeinflussen, ich kann Dir nur den Tipp geben, Dich nicht unterkriegen zu lassen, und brav, geduldig zu warten.....
Bei mir wars ähnlich, mit 15 noch ne Piepstimme, der Kleinste in der Klasse, der Kleinste in der Handballmannschaft, ich hab mich oft ganz beschissen und unterentwickelt gefühlt.
Schlimm wars auch auf der Freizeit, die mein Verein organisiert hatte. Unten im Haus eine riesige Sauna. Die Anderen haben das mit großer Begeisterung genutzt, während ich vor lauter Scham ein Stockwerk höher allein rumgesessen bin. Einer der Betreuer, die damals dabei waren, der war damals so 25 hat das gemerkt, wie ich gelitten habe. Er hat mich damals beiseite genommen und einfach mit mir geredet, nach anfänglichen Hemmungen und um den "heißen Brei" herumreden, kam dann auch wirklich mein Problem auf den Tisch. Das Problem damals war, dass meine Eltern sich schon Jahre vorher getrennt hatten, mein Vater hunderte Kilometer entfernt wohnt und ich mit meiner Mutter einfach nicht über meine Probleme sprechen konnte (wollte).
Im Nachhinein hatte mir dieses Gespräch mein Problem zwar nicht beseitigt, aber sehr geholfen.
Heute bin ich 17, Stimmbruch, Schambehaarung und Wachstum kamen urplötzlich und ziemlich massiv - alle Probleme sind gant natürlich verschwunden. :)

Vielleicht hast Du jemanden in Deinem Freundeskreis (oder vielleicht beim Sportverein, wenn du in einer Mannschaft spielst) dem du Dich vor allen Dingen auch gefahrlos (WICHTIG !!) anvertrauen kannst. Glaub mir manchmal tut es gut mit jemandem darüber zu sprechen..

Moderator
@ sam_

Ja, das kenne ich auch, das in der Klasse und im Fussball alle schon voll in der Pubertät waren und bei mir war noch nichts.
Es gibt hier viele, die dir helfen wollen, aber wenn du hier mal alles gelesen hast, wirst du merken, das hier nicht alle " so nett " sind. Hier gibt es schon einige, sagen wir mal " komische Typen " .

Danke

Ja in diesem thread hier wollte ich halt mal so fragen wer da alles betroffen is und ich mach mir halt immer voll die sorgen weil alle aus meiner klasse sind halt schon in der pubertät und so aber danke ich findes es hier klasse es sind alle so offen und nett hier

Moderator
@ sam_

Nee, du bist nicht der einzige, dem es so geht, das hast du ja schon in anderen Threads gelesen und ja auch geschrieben, " naja es beruhigt mich das ich da net alleine bin ".
Ich habe auch erst mit 15 die ersten Schamhaare, Samenerguss und den Stimmbruch bekommen.
Du hast ja in einem anderen Thread geschrieben, das dir dein Hausarzt gesagt hat, das du keinen Hormonmangel hast, dann bist du wohl ein Spätentwickler. Dann wird das bestimmt alles in nächster Zeit noch kommen, Schamhaare usw., also mach dir keinen Stress.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren