Hilfe, ab wann hat man Bulimie??
Hi, ich bin 13. 173 groß und wiege 49.5 kg. Alle sagen zu mir das ich total dünn bin und das ich ne super Figur habe. Aber das finde ich leider nicht. Ich finde mich sogar voll dick. Ich weiß das ich eigentlich nicht abnehmen brauche, aber ich will einfach weniger wiegen. Ich habe einen BMI von 16.5 und ich hab gelesen das man wenn man einen BMI unter 16.1 hat als untergewichtig gilt. Mein Problem ist:
Ich habe mir zwei mal nach dem Essen den Finger rein gesteckt. Und ich habe mich übergeben können zwar nicht sehr viel aber etwas. Und ich wollte mal wissen ab wann es zu einer Sucht werden kann??
Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Körper. Immer wenn ich vor dem Spiegel stehe denke ich mir, mann immer noch so fett, ich muss so schnell wie möglich abnehmen. Ich weiß nicht wieso ich damit angefangen habe. Ich bin schon immer eher dünn gewäsen, aber seit ein paar Monaten ist mir meine Figur total wichtig. Bei mir dreht es sich jeden Tag nur ums essen, na klar nicht jede Sekunde aber jeden Tag. Ich denke mir in der Schule, ich darf nichts essen ich muss abnehmen, was soll ich mit meiner Jause machen, her schenken oder weg schmeisen?? Ach das überleg ich mir wenn ich Schule aus habe. So Schule aus. In der Früh nur einen Kakao getrunken und die Jause nicht mal angesehen, scheiße meine Mutter ist daheim schnell Jause noch vorher weggeschmeissen und was soll ich ihr jetzt sagen wenn es Essen gibt??? :, , Hi, Mama! Ich möchte heute bitte nicht so viel zum Essen haben, hab keinen Hunger habe mit meiner Freundin gerade noch was gegessen." Bis vor 3 Monaten war ich noch voll depressiv, war nur noch schlecht gelaunt und redete nichts mehr. Dadurch das es mir auch so schlecht ging hatte ich auch keinen Hunger. Habe dadurch auch sehr abgenommen(hab mir da noch nie den Finger rein gesteckt). Naja jetzt hab ich zwar hunger, aber ich zwinge mich nichts zu essen. Weil ich mir einrede das ich viel zu dick bin!!(Was ich auch bin).
Ich hätte zwar auch eine Erklärung dafür, aber ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat. Also ich ritze auch(versuche im Moment aber damit aufzuhören), und ich brauchte den Schmerz einfach. Und ich war deswegen auch schon zwei mal in einer Klinik. Und in der Schule sprechen mich auch schon voll viele Lehrerinnen darauf an. Sie fragen ob ich schon wieder abgenommen hätte, und das ich eh schon so dünn bin und das ich mehr essen sollte und so was halt. Und die Schulsozialarbeiterin(die mich auch eingeliefert hat) die hat halt mal zu mir gemeint, das Magersucht und Bulimie auch eine selbstverletztung ist. Sie sagte, dass ich nicht mit dem ritzen aufhören brauche wenn ich mich dann weigere nichts zu essen. Sie meinte das nichts essen auch eine Bestrafung seihe. Ich sehe das nicht so!! Ich meine ich habe damit angefangen, weil ich meinen Körper so wie er jetzt ist nicht schön finde. Ich sehe mich als zu dick. Und ich möchte unbedingt abnehmen egal wie. Aber jetzt hab ich mal länger darüber nach gedacht, und ich denke mir vielleicht mach ich das ja wirklich nur um mir zu schaden und um mir Schmerzen zuzufügen.
Und darum wollte ich mal wissen, ab wann das zur Sucht wird(weil das Ritzen bei mir mittlerweile auch schon zur Sucht geworden ist)??????????????
Habe noch mit niemanden darüber gesprochen. Ich hab zwar einen Freundin mit der ich über alles reden kann, aber ich möchte nicht das die das erfahrt. Ich habe meine Gründe! Und mit der Schulsozialarbeiterin kann ich auch nicht sprechen, denn sobald ich ihr das mit dem Finger in den Hals stecken erzähle, würde sie mich wieder in eine Klinik stecken. Und das will ich nicht, bin grad erst wieder entlassen worden! Und sonst hab ich zu niemanden das Vertrauen. Und ich will auch nicht das es überhaupt irgendwer erfährt!
P.S. Meine Waage ist derzeit kaputt, also kann ich euch nicht immer genau mein jetziges Gewicht sagen. Aber vor ein paar Tagen hatte ich noch 49.5 kg!!
Freu mich über eure Antworten.
lg Natalie