Beste Freundin hat Bulimie

Hey,
ich habe ein ganz großes Problem.
Meine beste Freundin hat mir vor einigen Tagen gesagt dass sie entweder gar nichts mehr isst, oder sich danach absichtlich übergibt.
Als ich sie kennengelernt habe wog sie ca 70kg jetzt aber 105. Sie hat große Probleme mit ihrem Geiwcht obwohl weder ihr fester Freund( Seit 5 Jahren) noch ich etwas gegen ihr gewicht haben. Wir lieben sie so wie sie ist.
Sie hat dann vor knapp 2, 5 Jahren die bekannte "FDH"- Diät angefangen und sagte mir jetzt dass sie halt immer kotzen geht nach dem Essen.
Sie hat immer Bauchschmerzen und hat Blut im Stuhl aber war desshalb schon beim arzt der meinte das ist psichisch. aber ich glaube nicht dass sie ihm gesagt hat dass sie nichts mehr isst oder immer kotzen geht.
ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll...
ich bin echt verzweifelt -.-''
Wie kann ich ihr helfen???
Sie ist doch noch ganz am Anfang soll ich ihr klar machen was alles passieren kann? sie denkt bei ihr ist es ja nnicht schlimm weil sie dick ist, doch ich mache mir riesige sorgen weiil das ja sehr gefährlich ist und wenn man einmal richtig drin ist kommt man so schnell nicht mehr raus.

Hilfe!!!!
Ich brauche GANZ DRINGEND ein paar Tipps!!!!


Danke schon mal

Antworten (2)
Echte Freunde

Hey Angie. wenn du deiner Freundin helfen willst, dann musst du handeln und nicht lange mit ihr darüber sprechen. das hilft nicht, glaube mir ich weiss aus eigener Erfahrung worüber ich spreche. sie muss eine Therapie machen oder in eine Klinik.Wenn sie minderjährig ist, musst du ihren Eltern bescheid geben, damit die sich darum kümmern.Das mag dir und deiner Freundin wie ein Vertrauensbruch vorkommen, sie wird eine Weile total sauer und enttäuscht von dir sein, aber wenn sie geheilt ist wird sie dich verstehen und dir sogar dankbar sein.

Schau mal auf anad.de da gibt es tipps und hilfe für Betroffene und freunde

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren