Angst vor erneuter Bulimie

Hallo...ich bin neu hier... ich hab mir zu meinen Thema chon viel gelesen hier und find es toll wie man sich hier untereinander hilft.Ich bin 26 Jahre und habe 2 Kinder...Als ich 14 Jahre war begann alles ...ich hatte Bulimie ... es war eine schlimme Zeit...ich war nie wirklich abgemagert immer ganz normal...das ganz normal sein hat mir sehr viel Arbeit gekostet und natürlich Geld...Ich hab damals gerne und viel gegessen ..das ich soviel essen konnte wie ich will hat mich befriedigt...es war ein schönes Gefühl nicht dick zu werden... Natürlich hatte das alles auch viele Nachteile ... die Körperlichen Ursachen wie Haarausfall...Lustlosigkeit...Sodbrennen...trockene Haut und und und... Die Bulimie oder Sucht ging 10 Jahre... bis ich schwanger geworden bin... ich konnte ganz einfach aufhören... meine Haare mein Körper es ist alles wieder gesund geworden...ich konnte normal essen... ohne dick zu werden.. Ich hatte wieder ein sättigungsgefühl ..was ich vorher nicht mehr kannte...Ich hab immer gesagt meine Kinder (zwillinge) haben mir das Leben gerettet... Inzwischen sind meine Kleinen 2 Jahre alt und seit einen halben Jahr hat sich die Krankheit Bulimie wieder eingeschlichen...Ich habe in der Schwangerschaft ca 28kg zugenommen..nach der Entbingung hab ich gut ohne erbrechen abgenommen...Jetzt wiege ich wieder 58kg bei einer Körpergröße von 1, 68 ... vorher hat es mir nix ausgemacht wenn ich mal wieder 1-3kilo zugenommen hab... aber jetzt ist die Angst wieder da...darum erbreche ich wieder...hab Angst vorm zu nehmen..Ich versuche nicht alles auszubrechen weil ich merke das meine Körper wieder leidet...Stimmungsschwankungen Haarausfall Vergesslichkeit Müdigkeit und alles was dazu gehört... Versuch viel Obst zu essen ohne es zu erbrechen...das schaffe ich auch aber hab keine Besserung festgestellt...Ich weiß wie schwer es ist aufzuhören und ich will das nicht nochmal 10Jahre durch machen...Ich kann mit keinen drüber sprechen weil alle stolz auf mich sind das ich es endlich geschafft hab gesund zu sein... Jedesmal wenn ich anfangen will normal zu essen hab ich das Gefühl das ich wieder dick werd und davor hab ich solche Angst und breche lieber... aber um meine Gesundheit mach ich mir auch große Sorgen... wie gesagt versuch viel vitamine zu mir zu nehmen damit sich Haar und Haut und allgemein sicher wieder besser...Ob es was bringt wenn ich Tabletten nehme...die das unterstützen das Haut und Haar sich wieder bessern... Danke für s zuhören

Antworten (1)
Bulimie

Ich bin 17 Jahre alt und habe seit c.a. einem Jahr bulimie .
meine haare fällen so stark aus und jetzt hab ich Angst, ich wollte fragen wie lange es bei dir gedauert hat bis deine haare angefangen haben wieder normal zu wachsen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema