Hilfe bei Trainerausbildung

Hmm wer kann helfen? :)
Hallo erstmal an Alle
Ich bräuchte mal dringend ein paar Ratschläge und Tipps...
Es ist so, ich habe im Mai mein Studium zur Diplom Sport- und Fitnesstrainerin inklusive
B-Lizenz "Fitnesstraining
A-Lizenz "Medizinisches Fitnesstraining
B-Lizenz "Sporternährung"
A-Lizenz "PersonalTraining
+ E-Learning-Extra

Mein Problem ist jetzt folgendes, ich habe an sich keine schlechte Auffassungsgabe, aaaaber ich bekomme einfach kaum was in meinen Kopf, da kann ich noch soviel lernen es bleibt kaum was hängen. Mir ist bewusst das ich mir sehr viel auf einmal zugemutet habe, das ganze Programm in nur 13 Monaten durchzuziehen aber ich will es machen und muss es schaffen ich bin seit knapp 8 Jahren aus theoretischem lernen draußen und hab echt Probleme damit... Hat irgendjemand Tipps wie ich mir leichter tue, das ganze alleine zu lernen? Da meine studienteilnehmer ja solche schnarchnasen sind und im onlinecampus auf meinen Thread bis heute nicht geantwortet haben suche ich nun hier mal Hilfe
Ich lerne im Durchschnitt zwischen 6-8 Stunden am Tag, habe eine 4 jährige Tochter die halbtags in den KiGa geht, und einen voll Berufstätigen Mann inklusive Haushalt und diverse andere Alltägliche Verpflichtungen...
Ich kann noch soviel und solange lernen; lass es anhand von Karteikarten sein, Seitenweise zusammengeschriebenen Lernstoff, sowie 3-4 mal lesen eines Textes sein, sobald ich es weglege, weiß ich kaum noch was von dem, was ich mir in den Kopf " gepresst" habe

Ich danke schonmal im voraus und hoffe auf schnelle Antworten da ich bis zum 15.8. meine erste Arbeit reinschicken muss (Anatomie, Physiologie und Trainings- bewegungslehre) welche ich unter keinen Umständen verhauen darf weil ich sonst nicht zu meiner b- Lizenz Prüfung zugelassen werde * seufzt*

Antworten (1)
In Bildern denken

Hallo,
Versuche jeden Inhalt dir als Bild vorzustellen und die Bildketten im kopf abzuspeichern. geht leichter.
Nina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren