Sollten Frauen besser weibliche Personal-Trainerinnen auswählen?

Meine Freundin will unter professioneller Hilfe fitter werden und unter Anleitung eines Personal-Trainers trainieren.
Sie könnte zwischen einem Mann und einer Frau auswählen.
Wäre eine Frau generell besser für sie oder würde ein Mann sie mehr motivieren und fordern?

Antworten (3)
Personaltrainer

Ich würde mir erst mal das Personal im Gespräch vorstellen lassen, egal ob männlich oder weiblich danach würde ich mich entscheiden wer besser zu mir paßt.

Personaltrainer

Hallo,
ich finde es grundsätzlich immer viel besser, wenn man mit einem Profi abnimmt. Denn der hat ja auch viel mehr Ahnung ist ja auch sein Beruf. Ob jetzt Mann oder Frau besser ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber als Frau würde ich immer zu einer Frau gehen. Da schämt man sich nicht so doll für seine Röllchen.

Hallo Barbie90,

wie hat es deine Freundin nun gemacht? Es ist doch nicht davon abhängig, ob der/die Personal Trainer(in) Mann oder Frau ist. Motivieren tust Du Dich eh selbst. Ein guter Personal Trainer schafft es Dich so zu motivieren, daß Du selbst motiviert bist. Es ist doch nicht vom Geschlecht des Trainers abhängig. Fühlt Sie sich wohler bei einer Frau oder bei einem Mann? Ist das tatsächlich entscheidend? Nach einigen Gesprächen mit verschiedenen Personal Trainern wird sie bestimmt wissen mit wem sie lieber trainieren möchte. Vielleicht kommt ja was überraschendes dabei raus. Ich bin gespannt.

Beste Grüße,

Laksman Cham

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren