Ich würde gerne als Personal Trainer arbeiten...

Ich bin ein sehr sportlicher Mensch und möchte mir gerne neben dem Studium etwas dazuverdien. Am liebsten als Personal Trainer, brauche ich dafür eine Ausbildung oder eine Lizenz?

Antworten (3)
Ausbildung

Es wäre recht schlau eine Ausbildung zu machen, da man dabei mehr Berufschancen und etwas vorzuweisen hat.
Auf dieser Webseite (http://www.pfa-fitness.at) sind Informationen zu der Ausbildung, welche in diesem Unternehmen angeboten werden. Ich habe sie dort gemacht und bin sehr zufrieden!!

Franzus

Dafür ist keine Ausbildung nötig, es handelt sich nicht um ein geschütztes Berufsbild, es gibt keine stattliche Ausbildung. Es gibt einige, bekannte und gut gebuchte Trainer, die keine Lizenz oder sonstiges haben. Lizenzen werden von privaten Weiterbildungsunternehmen, wie zum Beispiel der Safs Beta vergeben. Am Ende kommt es darauf an, welchen Erfolg du deinen Kunden bringst. Ein guter Einstieg, um als Personal Trainer einen Fuß in die Tür zu bekommen bietet sicherlich fit29.

Ausbildung

Meines Wissens ist da eine Ausbildung nötig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren