Lohnt sich ein Personal Trainer?

Hi,
Zumindest in meinem Fitnessstudio wird uns immer wieder geraten einen Personal Trainer zu holen, damit soll das Training sehr viel effektiver sein als allein.
Ich kann das nicht so recht glauben, schliesslich verbennt man ja Kalorien, egal auf welchem Gerät man ist. Ausserdem ist so ein Personal Trainer ziemlich teuer, und ich weiss ja im Vorraus nicht ob er (also persönlich) was taugt.
Glaubt ihr Personal Trainer würde sich lohnen? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

liebe Grüße, elisa

Antworten (1)
Ja! Lohnt sich!

Hallo Elisa!
Genau dasselbe habe ich mich auch gefragt als ich vor einigen Jahren anfing regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Ich habe jetzt seit einigen Monaten einen Personal Trainer (guckst du hier: *Werbelink gelöscht*) und bin sehr zufrieden. Nach der Arbeit noch ins Fitnessstudio zu gehen, habe ich auf Dauer nicht geschafft. Mir fehlte die Motivation. Der Personal Trainer macht mit dir einen festen Trainingsplan, der deinem Gesundheitszustand entspricht. Er berät dich in Sachen Ernährung und ihm liegt viel daran, dass dein allgemeiner Gesundheitszustand besser wird. Im Fitnessstudio wird ja doch eher gepumpt, häufig geht es nur im Muskelaufbau. Das ist für mich nichts. Ich fühle mich inzwischen viel gesünder und fitter ohne zu schwächeln - alleine hätte ich das nicht geschafft.
Ein guter Personal Trainer bietet so etwas wie ein Erstgespräch, so dass du ein bisschen Zeit hast um zu merken, ob die Chemie stimmt. Personal Trainer sind vom Typ her, aber eig sehr kontaktfreudig und offen, so dass es unwahrscheinlich ist, dass du an jemanden gerät's der dir nicht passt oder andersherum. Außerdem sollst du den ja nicht heiraten ;)
Also ich kann einen Personal Trainer nur empfehlen - meinen ganz besonders ;) Bei finanziellen Schwierigkeit kann man zumindest mit meinem Trainer offen darüber reden. Dann wird versucht eine Lösung zu finden, indem man z.B. das Training anpasst.
Also viel Erfolg und liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren