Trainerausbildung als Grundvoraussetzung für einen Personal Trainer

Ich denke das eine Trainerausbildung eine der Grundvoraussetzungen ist um als Personal Trainer arbeiten zu können. Wie lange braucht man um einen Trainerschein zu erwerben und was für andere Qualifikationen werden häufig nachgefragt wenn es den Kunden um die Auswahl eines Personal Trainers geht? Daniel

Antworten (1)
Personal Training Ausbildung

Da liegst Du leider falsch, da es sich um keinen staatlichen Beruf handelt gibt es hier auch keine festen Voraussetzungen. Ich habe meine Ausbildung an der terramedus Akademie für Gesundheit abgeschlossen und bei denen steht in den Teilnahmevoraussetzungen:

- Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, die Ausbildung richtet sich an alle, die Freude am Umgang mit Menschen besitzen.
- Die Ausbildung ist besonders geeignet für gesundheitlich interessierte Berufsanfänger und Umschüler aus fremden Berufen, die Freude haben Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten.
Quelle: http://www.terramedus.de/massageundwellnessakademie/index/ausbildung-personaltrainer-gesundheitsberater.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren