Ärztlich geprüfte Personal Trainer - wie läuft diese Ausbildung ab und wer bietet das an?

Ich würde gerne eine Ausbilung zum Personal Trainer machen. Jetzt habe ich gehört, dass es auch ärztlich geprüfte Personal Trainer geben soll. Das hört sich ja sehr seriös und interessant an. Wie läuft denn so eine Ausbildung ab und wer bietet das an?

Antworten (2)

Um als Personaltrainer zu arbeiten, sollte man eine sportliche Ausbildung haben und sich darauf verlassen. Ein Diplom als Sporttherapeut ist dafür geeignet.

ärztlich geprüfter Personaltrainer

Es gibt, wie bei einer Ausbildung zur Wellness- und Beautybehandlung auch Seminare für Personal-Trainer. In der Regel sind das Zertifikate, die ohne ein Examen erlauben, als Trainer oder Masseur zu arbeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren