Nehmen gute Personaltrainer auch regelmäßig an Fortbildungsseminaren teil?

Ich möchte mir einen guten Personaltrainer suchen, der sich richtig gut auskennt (Ernährung, ...).
Für mich ist es wichtig, das der immer auf den neuesten Stand ist.
Deshalb sollten die ja wohl auch regelmäßig an Fortbildungsseminaren oder so teilnehmen, oder?
Wie kann ich herausfinden, ob Fitnesstrainer wirklich auf dem neuesten Stand sind und auch weiterhin bleiben?

Antworten (4)
Fortbildungen sind ein Muss

Fortbildungen sind bei guten Personal Trainern ein Muss.

In der Tat ist der Begriff "Personal Trainer" nicht geschützt und daher könnte sich prinzipiell jeder als Personal Trainer bezeichnen.

Als guter Fitness Trainer ist es daher wichtig, sich immer weiter mit den neusten Trainingsmethoden zu beschäftigen und sich weiterzubilden. Ich würde dir daher zu 100% raten, die Liste der Fortbildungen zu erfragen.

P.S. eine Trainer B-Lizenz sollte dir nicht genügen, denn die ist an einem Wochenende gemacht. Der Trainer sollte zeigen können, dass er/sie sich seit vielen Jahren mit Sport auseinandersetzt.

Lieben Gruß,
Sport Begeisterter

Ich denke, dass richtig gute Personaltrainer eine eigene Website haben, wo sie sich ausführlich mit Lebenslauf und Qualifizierungen vorstellen.

Das dürfte nicht ganz einfach werden , denn die Berufsbezeichnung "Personaltrainer" ist nicht geschützt. Am besten fragst du mal im Bekanntenkreis, ob einer einen guten Trainer kennt.

Nach Fortbildungsnachweisen fragen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren