Personal Trainer Konditionen

Servus!

Kurz zu mir:
Student (Sportwissenschaften Bachelor, im Sommer Master Sportmedizin), 23 Jahre, A-Lizenz Fitnesstraining, Ernährungsberater

Möchte als PT anfangen.

Eine bekannte Kette bietet folgende Konditionen:
Ich kann das Studio nutzen. Darin mit inbegriffen ist eine Gerätefläche, Fläche mit Freien Gewichten, Spinningroom, Kursraum, 400m² Freestyleraum mit neuestem Equip, 3 Squash Felder, 3 Badminton Felder, Schwimmbad. Eigentlich das Paradies für einen PT!

Nun wollen die aber:

monatlich 500€ Miete
jährlich nochmals 600€ Merchandise-gebühr (werde mit Klamotten ausgestattet, bekomme persönliche Flyer, Plakate, Werbefläche usw...)
Vertragliche Bindung über 12 Monate!

in den ersten zwei Monaten wird mir die Miete erlassen und ich muss "nur" die Merchandisegebühr bezahlen. Dafür muss ich 15 Stunden für Fitness First arbeiten und Erstkontakte mit neuen Kunden machen, sprich Einführung, Trainingsplan und und und. Dies soll sein, um mir erstmal einen Kundenstamm aufzubauen, um in Monat 3 und 4 zumindest die Miete wieder rauszuhaben. Ab Monat 5 soll dann erfahrungsgemäß das "Geld verdienen" losgehen und man sollte genug Kunden haben um im Plus zu sein. Empfohlen wurde mir ein Stundenlohn von min. 70, eher 80€.

Was haltet ihr davon? ist das realistisch, da schnell auf einen kundenstamm zu kommen, mit dem ich die 500€ miete kompensieren kann? was meine trainings- und ernährungstechnischen fähigkeiten angeht habe ich keine zweifel, die sind gut und auch organisatorisches (steuern, webauftritt, preisliste usw.) habe ich schon erledigt.
habe nur das gefühl, dass das leichte ausbeute ist, 500€ miete abzuziehen, ohne eine garantie, dass das wirklich läuft!

was haltet ihr davon?
grüße

Antworten (1)
Charakter

Kommt drauf an, was für ein Typ Mensch du bist und ob du es schaffst Leute schnell für dich zu gewinnen und somit auch schnell einen Kundenstamm aufbauen kannst. Eher schüchterne Menschen würden es sicherlich schwer haben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema