Hilfe! Mein Balkon! Kräuter alle angefressen

Hallo zusammen, bin neu hier und bin echt verzweifelt!

Habe einen sehr großen Balkon Umsiedler Jahr zum ersten mal sehr schön u leider auch teuer bepflanzt, mit allen möglichen Pflanzen. Überwiegen Kräuter z.B. Minze, Oregano, Salbei, Paprika, Tomate, Gurke uws... War auch Super zu Frieden u habe auch schon geerntet. Bis vor ca 4 Wochen da der Schock! Alle Kräuter u nur diese in angefressen, überwiegend großer Löcher in der Mitte, teilweiser auch die Ränder. Habe alles abgesucht sehe Null ich bin verzweifelt. Habe auch Bilder gemacht aber weiß nicht ob ich diese hier hoch Laden kann. Weiß jemand etwas? Lg

Antworten (2)
Schädlinge

Teuer schützt leider nicht vor Schädlingen.

Schnecken schliesse ich mal aus, da es sich um einen Balkon handelt. Darüber hinaus ist die Ferndiagnose natürlich schwierig.
Schau mal hier:
http://www.gartenakademie.rlp.de/Internet/global/themen.nsf/0/e703d8ce9e32d0efc12570210023ad96?OpenDocument

Oder du gehst mit einigen angefressenen Blättern zum Gartenfachmann deines Vertrauens.

PS: Bilder kannst du hier nicht hochladen.

Kräuter angefressen

Du bist nicht allein mit diesem Problem.
Alle Kleingärtner klagen in diesem Jahr.
Bedingt durch den vielen Regen in den letzten Wochen und die Kälte zwischendurch haben alle sehr viel Unkraut und massenhaft Schädlinge am Gemüse und an den Kräutern.
Gift spritzen hilft da nicht.
Kann Dir aber den Rat geben Ringelblumen zwischen die Kräuter zu pflanzen (oder in Töpfen zwischen den Kräutern aufzustellen).
Wirst sehen, das wirkt Wunder.
Und sieht super schön aus.
Kannst Du in jedem Pflanzenmarkt günstig kaufen.

Zusätzlich kannst Du mit Kaffeesatz gießen, das stärkt die Pflanzen unheimlich und sie wachsen besser.
Hört sich idiotisch an, wirkt aber Wunder..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema