Hilfe mein Sohn (7) Lügt städig und ist Unruhestifter in der Schule!!!
Hallo,
ich habe einen 7Jährigen Sohn in der 2.Klasse. Er ist sehr oft am Lügen, manchmal geht es um Kleinigkeiten, darüber schaue ich dann auch hinweg aber es geht auch z.Bsp. darum, wenn er irgendwelche Sachen mit nach Hause bringt, Z.Bsp. kleinere Autos, Pokemonkarten oder sogar Geld, Stifte etc. dann sagt er jedesmal er findet das und bei längerem Nachhaken hat er es zufällig von irgendwelchen itschülern bekommen. Jetzt hat er seine sehr teure Brille verloren, erst ist sie in der Sporttasche in der Schule, nächsten Tag im Bus und dann sollte er den Busfahrer fragen, sagte erst wieder er hätte es gemacht und dann sehe ich schon wieder das er lügrt und gibt dann zu das er doch nicht gefragt hat. Das ist alles nur son kleine Ausschnitt.
Dann kommt er Wöchentlich mit Einträgen nach Hause, dass er andere Kinder ärgert, immer wieder es durch ihn zu Unruhe und Streit zwischen Ihn und Mitschülern kommt, das er ja schaut was alle anderen machten nur nicht das was er macht und dem nach schafft er seine Aufgaben im Unterricht nicht und muss immer öfter diese zu Hause erledigen. Er ist durchaus auch schlecht in Deutsch und stellt sich bei Übungen sehr schwierig an. Er steckt sich heimlich Spielzeug zur Schule ein und zerstört von Mitschülern Sachen oder bemalt Sie.
Das ist erstmal so ein kleine Auszug. Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Gern schreibe ich bei Fragen zurück, wenn ich zuminderst kleinere Tipps krigen könnte, währe ich sehr froh.
mfg Schmetterling3