Mein Kind sagt immer nein und hört mir nie zu

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre und ich habe starke Probleme mit Ihm.
Alleine komme ich mit Ihm soweit ganz gut zurecht obwohl er immer wiedersprechen muss. Aber am schlimmsten ist es wenn jemand dabei ist.
Er rastet manchmal ohne ersichtlichen Grund richtig aus, schmeist Gegenstände rum oder haut sich auch schon mal selber.
Ich versuche mit Ihm zu reden nur er will mich nicht verstehen und wird nur noch wütender. Er läßt sich auf nichts ein. Er ist mir manchmal schon richtig peinlich.

Antworten (1)
Antwort

Ich denke das ist die Trotzphase.
Diese hat jedes Kind und es geht auch bei jedem wieder vorbei.

Wenn du wirklich nicht mehr zurecht kommst, frag einfach mal deinen Arzt um Rat, der kann dir sicher weiterhelfen oder jemanden empfehlen, der sich damit auskennt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren