Mein Bruder macht nur Mist

Hallo liebe LEute!!

Ich habe ein sehr großes PRoblem!! Ich mach mir sehr große Sorgen um meine Mutter!
Mein kleiner 15jähriger BRuder macht nur Stress!
Er trinkt er raucht er klaut und macht alle verbotenen Dinge!
Meine Eltern sind sehr freizügige Eltern, die nie in unserer Erziehung Gewalt angewendet haben!
Trotzdem verstehe ich nicht wie mein Bruder so aggressiv sein kann..
Ich habe überlegt ihn in ein Internat zu stecken wo er professionelle Unterstützung und Ablenkung bekommt.. und auch von seinen schlechten FReunden weg kommt!
Was meint ihr dazu bitte schreibt mir eure MEinungen

Antworten (1)
Wendet Euch ans Jugendamt

Hallo Hülya,

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Habe selber einen 15-jährigen Sohn, der hier das volle Programm abzieht. Das zehrt echt an den Nerven einer Mutter. Hab gerade wieder eine recht schlaflose Nacht hinter mir, da mein Sohn seit gestern Nachmittag (mal wieder) verschwunden ist.

Naja, mein Rat an euch:

das mit dem Internat ist nicht so einfachu nd vor allen Dingen für den "Normalbürger" eigentlich nicht bezahlbar. Ich habe mich irgendwann ans Jugendamt gewandt, da sitzen nämlich Sozialarbeiter, die berufsmäßig mit solchen Jugendlichen zu tun haben und die einem, je nach Fall, verschiedene Hilfen anbieten können. Die waren dort sehr freundlich und verständnisvoll zu mir und haben auch prompt reagiert. Wir haben jetzt seit ca. 3 Monaten eine familientherapeutische Praxis an unserer Seite, die einmal uns Eltern berät und zum anderen auch einzeln mit unserem Sohn arbeitet. Ob es Erfolg haben wird, weiß ich nicht, aber es tut schonmal gut, mit dem Problem nicht mehr allein dazustehen. Und wenn die Maßnahme keinen Erfolg haben wird, gibt es auch noch andere Wege. Bin aber im Moment noch ganz zuversichtlich.

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und starke Nerven!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren