Probleme mit 15 Jähriger Tochter

Hallo alle zusammen,
ich stecke momentan in einer Situation, wo ich nicht mehr weiter weiß...meine Tochter ist 16 Jahre alt und isoliert sich absolut von ihrer Außenwelt. Sie hat in der Schule kaum Freunde und Bekannte. Wenn sie etwas unternimmt, dann meist mit ihrem Freund. Ich habe diesbezüglich schon mit ihr gesprochen. Sie sagt zu mir, sie könne nicht so auf die Leute zu gehen und meint, dass in der Schule Grüppchen wären, wo sie sich nicht integrieren könnte. Als sie in der Grundschule war, hatte sie einen schweren stand in der Klasse. Ich kann mir nicht erklären warum das damals so war, aber viele Schüler mochten sie nicht und grenzten sie aus. Diesen Schmerz hat sie bis heute nicht überwunden. Eskaliert ist die Situation heute, weil sie wieder mal nach der Schule nach Hause kommt, sich auf ihr Bett setzt und im Internet surft. An solch einem schönen Tage, wo andere schwimmen gehen oder sich mit Leuten treffen...ich kann das nicht mehr mit ansehen...kann mir jemand helfen....danke...Sabine

Antworten (1)
...

Wie alt is sie denn 15 oder 16?


Du musst mit ihr reden und wenn das nicht hilft, versuche es mal mit nem Psychologen, kann evtl. helfen, auch wenn es hart klingt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren