Hallo Norman,
So einen richtig tollen Rat geben kann ich Dir jetzt auch nicht, aber Du bist 15, nur 1 Jahr älter als mein eigener Sohn, könnest sozusagen auch in seiner Rolle sein, und da will ich nicht so achtlos über Deinen verzweifelten Hilferuf hinweggehen.
Erstmal ist festzuhalten, dass ohne Eure Eltern (oder zumindest die Eltern Deiner Freundin) gar nichts geht. Je früher Ihr sie mit den nackten Tatsachen konfrontiert, umso besser. Das würde Euch viele Handlungsspielräume schaffen, die Eltern könnten sich auch langsamer an den Gedanken gewöhnen, bald Großfamilie zu sein, und auch für Euch und Euer Nervenkostüm wäre es die beste Lösung. Außerdem wird auch eine Abtreibung, falls Ihr diesen Schritt in Erwägung ziehen solltet, nicht ohne die Einwilligung Eurer Eltern zu machen sein, und dann noch die Besuche und Kontrolluntersuchungen beim Frauenarzt...
Natürlich wird es anfangs etwas Stunk geben, aber Eure Eltern haben Euch doch lieb und wollen nur das Beste für Euch. Daher werden sie auch an einer konstruktiven Lösung interessiert sein. Dass Ihr Euch an sie wendet, wird ihnen auch zeigen, dass Ihr ihnen vertraut...
Seid Ihr Euch eigentlich sicher, dass sie schwanger ist? Nach 3-4 Wochen sprechen die ersten Tests überhaupt an. Ausbleiben der Regel?
Es gibt genügend auf Problemfälle wie Euch spezialisierte Beratungseinrichtungen, seien es weltliche, wie ProFamilia, oder kirchlich gebundene, wie Caritas oder Diakonie. Dort erfahrt Ihr auch alles über die Möglichkeiten zur finanziellen und praktischen Unterstützung, rechtliche Konsequenzen usw. Auch die Städte und Familienämter bieten oft Beratungszentren an (zu finden unter Familienberatung, Sucht- und Drogenberatung, usw.). Lasst Euch ausgiebig gemeinsam beraten (am besten mit den Eltern), die Beratung ist meist kostenlos. Dann habt Ihr alle Informationen, die Euch die weiteren Schritte aufzeigen.
Ich hoffe natürlich für Euch, dass Ihr Euch für das Austragen der Schwangerschaft entscheidet und nicht abtreibt. Und dass Du Deine Verantwortung als werdender Vater wahrnimmst und daran wächst. Blöd gesagt: Wer schlau genug ist, ein Kind zu machen, sollte auch den Mumm haben, damit umzugehen. Eure Eltern können nichts dafür, dass Ihr nicht ordentlich verhütet habt. Jetzt macht es ihnen wenigstens leicht und gebt ihnen früh genug die Infos, die sie brauchen, um mit der Situation klarzukommen, die ja auch sie als Großeltern und vielleicht Pflegeeltern betreffen und mitbelasten wird...