Hilfe mit 13 wahrscheinlich schwanger - abtreiben oder nicht?

Hii. Ich bin 13 und wahrscheinlich schwanger.. Ich weiß nicht was ich tun soll. Abtreiben oder nicht?
Ich habe angst vor der Reaktion meiner Mutter..
Hilfe!

Antworten (10)
Hey Meli

Wie geht’s dir heute? Hast du deine Periode inzwischen bekommen? Wenn nicht und du immer noch stechen im Unterleib und diese typischen Schwangerschaftssymptome hast, solltest du das dringend von deinem Gynäkologen/in abklären lassen. Es kann auch sein, dass die Migräneanfälle deinen Zyklus verschoben haben, ...oder vielleicht sonst was ist!?

Pass gut auf dich auf. Ich denk' an dich,
vivien

3 tage überfällig

Ich bin jetzt 3 tage überfällig und der test wahr gestern negativ

Ich bin jetzt ein tag vor der periode habe zwischen durch ein stechen im unterleib esse voll viel und bin andauern müder mal abwarten ob meine tage kommen
Ich habe öfters mal Migräne
Und danke

Hallo liebe Meli

Du hast dich richtig gut informiert wann und wie du am besten schwanger werden kannst! Wenn du das wirklich vorhast, könnte es geklappt haben!? Oder hast du diese genauen Berechnungen erst im Nachhinein gemacht und erschrocken festgestellt, dass du vielleicht jetzt schwanger sein könntest?
Also das Stechen im Unterleib kann ein Hinweis dafür sein aber das Erbrechen ist eher auf den Migräneanfall zurückzuführen. - Wobei der natürlich auch durch Hormone ausgelöst wird!? Hattest du schon öfter Migräne?

Schreib doch mal genauer wie’s bei dir steht und ob du noch Fragen bezüglich einer eventuellen Schwangerschaft hast!? 15 ist schon auch sehr, sehr jung für’s Mami sein, aber machbar ;)!

Ein möglichst entspanntes Wochenende dir
von vivien
@nächste Woche kannst du ja auf jeden Fall gleich testen, wenn deine Tage ausbleiben würden! Meldest du dich dann wieder?

Bin ich schwanger

Hallo ich heiße meli bin 15 Jahre alt habe einen Zyklus von 29 Tagen meine letzte periode wahr am 24.03.15 meine fruchtbaren Tage hatte ich vom 3.04.- 9. 04.15
Vom 4.04. - 9.04 15 hab ich jeden tag mit meinem freund geschlafen ohne zu verhüten ich hab noch nie die Pille genommen am 13.04 soll laut Kalender die einistung gewesen sein ich hatte an diesem Tag ein Migräne Anfall und mußte brechen in meinem unterleib hatte ich immer so ein stechen
Was kann das sein ?

Hey leo
jetzt melde ich mich nochmal... ich denke nämlich immer wieder an dich! hab’ beim rumsurfen eine seite mit einer kostenlosen hotline für ungewollt schwangere gefunden. schau doch mal auf „vorabtreibung“. es ist ein angebot von profemina! also, falls du wirklich schwanger sein solltest!?

dann hab’ ich mir die ganze zeit noch gedanken zu deiner sexualität gemacht weil ich denke dass es mit 13 einfach noch sehr, sehr früh ist damit richtig umzugehen. zu „gutem sex“ gehört nämlich auch ganz viel geborgenheit und sicherheit um sich eben richtig in die arme des anderen fallen lassen zu können. 
du solltest dir auch bewusst sein, was wäre, wenn du schwanger wirst. was wäre mit deinem freund... würde er da bleiben... würde er weiter für dich und das baby da sein... was wäre mit dem baby und was wäre mit dir...
wenn du weißt, dass du sicher bist, auch wenn du schwanger werden würdest, kannst du auch deinem freund und der liebe zwischen euch besser vertrauen.
zu der sicherheit gehören da auch echt viele gespräche, dass man einander kennenlernt und man weiß, ob der andere wirklich da bleibt, auch wenn es schwierig wird, ob er sich an das hält, was er verspricht usw.
und zur sicherheit gehört da einfach auch, dass du selbst weißt, wie du die verantwortung für so ein kleines wesen übernehmen kannst...
kinder sind was unglaublich wertvolles. sie stellen das leben auf den kopf und geben aber auch unglaublich viel freude und schenken einzigartige momente.
und es gibt minderjährige, die sich trotz ihres alters fürs mamasein entschieden haben und trotzdem ihren abschluss geschafft haben. die beschenkt wurden durch ihr kind und die im leben viel erreicht haben...
du wärst also nicht alleine damit... und es gibt immer gute lösungen...

ganz liebe grüße und nix für ungut ;)
vivien

Hi

Also ich habe das gerade gelesen und es ist hammer das du schon schwanger bist! ich mein das kommt ja nicht von nix oder? Ich mein warum verhütest du nicht? aber egal scheiß drauf! rede mit deinen Eltern oder jemand der dir nahe steht denn wenn du dich entschließt das Baby zu bekommen ist es ne menge arbeit und auch sau schön und du weißt das der kerl sich verpissen wird!!

Hallo leo

Wie geht’s dir inzwischen? hab’ grade an dich gedacht... weiß deine mum nun von deiner befürchtung? warst du vielleicht beim gynäkologen und hast alle deine fragen klären können?

ist alles ok bei dir?
liebe grüße dir von vivien

Hallo leo

Dein „Hilfe!“ geht mir richtig unter die Haut. Mit 13 schwanger ist schon eine tiefgreifende Herausforderung. Ganz sicher bist du aber noch nicht, oder?
Wie stehst du denn zu deiner Mum? Klar, wird sie erstmal geschockt sein. – Aber sie ist und bleibt doch immer deine Mama! Sie wird sich und dich hoffentlich beruhigen können und einfach dann mit dir zusammen weiter überlegen, was meinst du? Vielleicht geht sie mit zum Gynäkologen um einfach richtig Klarheit zu bekommen, was wirklich ist!? Mit dreizehn kann’s auch gut sein, dass deine Periode aus anderen Gründen ausbleibt. Vielleicht hast du grade viel Stress in der Schule oder warst erkältet oder auch grippig, wie so viele im Moment!? Wenn du sehr feinfühlig bist, beeinflussen solche Dinge deinen Zyklus sehr und deine „Tage“ lassen deshalb einfach auf sich warten...

Gibt’s denn sonst jemanden in deinem Umfeld dem du vertraust? Redest du mit deinem Freund über deine Sorgen und Ängste? Ich kann mir deine Anspannung im Moment echt gut vorstellen und wünsch’ dir ehrlich für heute, dass es dir gelingt deinen Kummer deiner Mama (gaaanz behutsam ;)) anzuvertrauen. Damit du nicht mehr so alleine damit bist. Ich würde dich am liebsten jetzt in den Arm nehmen ()!

Schick dir mal ein großes Päckchen mit ganz viel Mut und guten Gedanken drin :)! Ich würd’ mich echt freuen wenn du etwas mehr von dir erzählst.

Ich denk’ sehr an dich,
vivien

Hallo

Hast Du denn mal einen Schwangerschaftstest gemacht? Wenn ja, lass die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigen.

Du bist erst 13 Jahre alt. Ich würde zuerst mal Schule und eine Ausbildung machen anstatt ein Kind so früh in die Welt zu setzen.

Wünsche Dir alles Gute.

Lieben Gruss

tm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren