Bierhefe kann gegen Mitesser und große Poren helfen. Aber auf Dauer sollte man Bierhefe nicht einnehmen. Besser ist es, wenn man regelmässig ein Kamillendampfbad macht und anschließend die Mitesser mit einem Kleenextuch ausdrückt. Eine sanfte Creme mit Kamillenanteil wirkt beruhigend und verkleinert die Poren.
Eine regelmässige Quarkmaske ist ebenfalls gut für die Haut.
Wenn es deine Schwester schon geholfen hat, dann würde ich sagen, probier es aus. Kann ja nicht viel passieren. Du siehst ja was passiert.
Was du auch noch ausprobieren könntest, ist Heilerde-Masken. Die gibt in jeder Drogerie oder Reformhaus zu kaufen.
Und falls das auch nichts hilft, würde ich doch mal zur Hautärztin gehen.
LG Poison
Mehr Beiträge zum Thema
- Machen Bierhefe-Tabletten dick?
Ich habe seit einiger Zeit brüchige Fingernägel und auch meine Haare sind brüchiger geworden. Nachdem mir eine Freundin geraten zu ...
- Kann man von Bierhefe gute Laune bekommen?
Hi, welche Erfahrungen habt ihr während der Einnahme von Bierhefe gemacht? Mal abgesehen davon, daß sie gut für Haare, Haut und Nägel ...
- Bierhefe als Pflegemittel für Haut und Haare
Hallo zusammen! Ich habe jetzt schon häufiger gelesen und gehört, dass Bierhefe für Haut und Haare sehr gut sein soll. Wisst ihr ...
- Was kann man alles aus Bierhefe machen?
Meine Mutter ist kürzlich verstorben. Bei der Wohnungsauflösung haben wir Unmengen von Bierhefe gefunden. Bevor ich das wegschmeiße, möchte ...
- Ist die positive Wirkung für die Haut bei Bierhefetabletten mit Kieselerde vergleichbar oder nicht?
Ich habe den Tipp bekommen, Bierhefetabletten oder Kieselerde gegen meine schlechte Haut zu verwenden. Ist die Wirkung beider Produkte ...
- Gute Erfahrungen mit Bierhefetabletten gegen Pickel
Hallo zusammen! Ich nehme jetzt seit etwas mehr als drei Wochen regelmäßig Bierhefetabletten gegen meine fettige Haut und muss ...
- Jeden Tag einen Hefewürfel und Pickel sind weg - stimmt das?
Ist es richtig, dass die pickel verschwinden, wenn man jeden tag einen hefewürfel (aus kühlfach im supermarkt) isst? wer von euch hat das ...
- Wie lange muß man Bierhefe Tabletten einnehmen, bis sie wirken?
Hi, ich habe mir Bierhefe Tabletten gekauft, weil ich las, daß sie bei unreiner Haut helfen. Wie lange muß ich sie einnehmen, bis meine Haut ...
- Gibt es auch Bierhefe zum Trinken?
Hallo! Ich möchte jetzt in der kalten Jahreszeit meiner Haut etwas Gutes tun und habe gehört, daß Bierhefe ganz gut sein soll. Jetzt wüßte ...
- Wann kann man mit positiven Hautveränderung durch Bierhefetabletten rechnen?
Ich kriege einfach nicht meine unreine Haut in den Griff. Jetzt hat man mir die Einnahme von Bierhefetabletten empfohlen, die ich seit zwei ...