Machen Bierhefe-Tabletten dick?

Ich habe seit einiger Zeit brüchige Fingernägel und auch meine Haare sind brüchiger geworden. Nachdem mir eine Freundin geraten zu Bierhefetabletten geraten hat (soll gut für Haut, Haare und Nägel sein), habe ich mich damit erstmal eingedeckt. Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass man davon dick werden könnte. Ist das wirklich so, was meint ihr?

Antworten (6)
Trink doch gleich Bier

Statt diese Hefetabletten zu schlucken, gönne dir doch lieber öfter ein richtiges Bier. Bier ist nämlich sehr gesund! Das sage nicht nur ich, sondern unter anderem auch mein Urologe.
Außerdem hat Bier auch die ganzen B-Vitamine, um die es dir ja geht.

Bierhefe war früher ja ein Geheimtipp für alle, die schöne Haut haben wollten. Ich habe aber leider nie eine Wirkung verspürt. Und geschmeckt haben die Tabletten mir auch nicht.

Brüchige Haare und Nägel können auch auf einen Eisenmangel hinweisen. Schluckst du jetzt einfach so auf Verdacht diese Bierhefetabletten? Da halte ich gar nichts von. Geh doch mal zum Arzt, lass ein Blutbild erstellen und dich mal gründlich durchchecken. Vielleicht hast du ja eine Erkrankung, die behandelt werden muss, und zwar nicht unbedingt nur mit Bierhefe.

Ich hoffe, du weißt auch, dass Bierhefe (also vor allem Vitamin B) dir nur dann hilft, wenn du einen echten Mangel an diesen Vitaminen hast. Da der Vitamin B-Komplex aber praktisch in allen Lebensmitteln enthalten ist, die wir normalerweise essen - also Milch, Getreide, Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse - wäre es schon ungewöhnlich, wenn du einen Vitamin B-Mangel hast. Außer natürlich, du hast eine chronische Darmentzündung oder ähnliches.

Wenn du die ganze Packung auf einmal aufisst, dann nimmst du zu. Aber nicht , wenn du die vorgegebene Menge einnimmst. Im Übrigen solltest du mal die Verpackung studieren. Da steht doch genau drauf, wie viel Kalorien in einer Tablette oder der Tagesration drin sind.

Ich habe die auch mal ne zeit lang genommen und kann dir nicht berichten, dass ich in irgendeiner art und weise davon zugenommen habe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema