Hilft nur eine bestimmte Antibabypille gegen Haarausfall?

Ich habe in letzter Zeit verstärkten Haarausfall. Meine Frauenärztin empfahl mir, auf die Antibabypille umzusteigen. Obwohl ich ungern meinen Körper damit belasten möchte, scheint das wohl der einzige Weg zu sein. Helfen eigendlich alle Antibabypillen oder gibt es nur bestimmte, die gegen Haarausfall helfen. Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Blondine

Antworten (2)
Haarausfall DURCH die Pille

Es kommt immer auf die Pille an und wie Du sie persönlich verträgst. Manche Freundinnen haben erst DURCH die Pille (hatten Pickel und wollten durch Pille dagegen angehen) ihre Haare verloren. Natürlich nicht alle, aber shcon einige. Das war natürlich mehr als ärgerlich. Die mussten einiges durchprobieren, bis sie ihre richtige Pille geufnden haben. Ich würd nicht so leichtfertig damit anfangen.

Pille als Hormonbehandlung?

Da gibt es ganz verschiedene Erfahrungen. Wahrscheinlich geht Deine Ärztin davon aus, dass der Haarausfall bei dir hormonell bedingt ist. Darum wird sie auch die Pille verschrieben haben. Ich persönlich hab die Pille nach 2 Jahren abgesetzt, weil ich die Hormonachterbahn nicht mehr ertragen habe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema