Hilft Quark gegen Hämorrhoiden?

Ich hab das mal irgendwo gelesen. Nun bin ich selber davon betroffen und möchte wissen ob das echt geht? Kann mir das einer sagen?

Antworten (3)
Kühle Quarkauflagen

Hallo Sabine,

man kann kühle Quarkauflagen machen, um Entzündungen im Analbereich zu behandeln.
Dazu gut durchgekühlten Quark aus dem Kühlschrank auf eine kleine Kompresse aufstreichen, diese zusammenklappen und direkt auf den After auflegen, bis sie sich erwärmt hat.

Gute Infos zu homöopathischen Globuli mit differenzierter Symptombeschreibung habe ich auf www.gegenhaemorrhoiden.de/homoopathische-mittel-gegen-hamorrhoiden/ gefunden.
Vielleicht unterstützt das die lokale Therapie mit Cremes bei dir...ist nicht so bekannt. Bei mir hat's gutgetan! :)

Viele Grüße!

Hallo,

Quark kann ich nicht empfehlen. Hast du schonmals Sitzbäder oder heisse Kompressen versucht?

VG, Verena

Hallo Sabine,
ich bin leider auch betroffen und habe zunächst verschiedenste Hausmittel ausprobiert, u.a. auch Quark. Das hat bei mir gar nichts gebracht. Ich benutze seit kurzem "Hemoclin", ein noch recht neues Mittel aus der Apotheke. Das lindert bei mir die Schmerzen und den Juckreiz. Außerdem bin ich total begeistert, dass es ein Gel ist, das man direkt einführen kann, sodass man nicht so eine Schmiererei veranstaltet...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema