Hochzeitsbräuche in Deutschland

Hallo ihr Lieben!

Meine beste Freundin wird im Juni diesen Jahres heiraten und wir sind schon alle ganz aus dem Häuschen. Ich werde ihre Trauzeugin und hatte überlegt mich vorher mal über ein paar lustige Hochzeitsbräuche zu informieren. Was ist zum Beispiel mit diesem, bei dem die Braut etwas Altes, etwas Neues, etwas Blaues und etwas Geliehenes tragen soll? Ist der in Deutschland verbreitet?

Themen
Antworten (2)
Hier findest du Hochzeitsbräuche

Der Hochzeitstanz und das Brautstrauß werfen sind wohl immer noch die bekanntesten.

Moderator
@susie

Dazu gibt es im Netz schon 1001 Seiten die das beschreiben. Bei folgendem Link auf Suche klicken und du bekommst eine Antwort auf deine Frage

www.gidf.de/Hochzeitsbräuche

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren