Höhere Schwangerschaftschancen durch Einnahme von Leinöl?

Wir versuchen seit circa einem Jahr endlich unser erstes Kind zu kriegen. Aber ich werde einfach nicht schwanger. Eine Freundin hat da von ihrer Hebamme mal einen Geheimtipp erhalten, daß Leinöl den Hormonhaushalt beinflussen kann und eine Schwangerschaft positiv beeinflussen kann. Hat das jemand von euch auch gehört und eventuell gute Erfahrung damit gemacht? Bin auf euere Infos sehr gespannt. Danke schon mal. Gruß, Marah

Antworten (1)
Leinöl und Hormonhaushalt

Schon möglich, dass sich durch die Einnahme von Leinöl auch dein Hormonhaushalt harmonisiert. Gehört habe ich das allerdings noch nicht. Ich kenne Leinöl in Verbindung mit Quark nur als Mittel, um den Zustand der Haut zu verbessern.
Übrigens ist es gar nicht so einfach, an Leinöl zu kommen. In den Supermärkten habe ich bisher vergeblich danach gesucht. Man muss schon in einen Bioladen oder ähnliches gehen. Außerdem ist dieses Öl sehr teuer. Aber wenn es dir wirklich helfen sollte, deinen Kinderwunsch erfüllt zu kriegen, dann ist es das wert. Viel Glück! LG Medea

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema