Hoffnung aufgegeben die richtige Partnerin noch zu finden?

Hallo,

Ich bin 23 Jahre alt und hatte bisher in meinem Leben keine Beziehung oder bis auf Petting und einen erfolglosen Versuch kein einziges Mal Sex. Das war mit einer Freundin von mir welche eine offene Beziehung führt und ich bin grandios gescheitert.

Eigentlich kann ich glücklich sein über das was ich im Leben bisher geschafft und erreicht habe. In 2 Wochen bin ich scheinfreier Medizinstudent, trotz einer schweren Hirnhautentzündung vor ein paar Jahren, wo ich fast hätte aufhören müssen, nach 10. Semestern, das Fach, das Studium, die Krankenhauspraktika machen mir super Spaß und ich habe wirklich alles gegeben immer dort und wirklich tolle Referenzen, Zeugnisse und Rückmeldungen erhalten. Der Umgang mit Patienten macht super Spaß. Mein Berufswunsch ist es Allgemeinmediziner zu werden, auch gerne auf dem Land.

Aber mich macht der Umgang an der Uni, das Umfeld nur noch fertig obwohl ich auf den letzten Metern bin. Ich habe jahrelang versucht ein ehrliches, bodenständiges Mädchen zu finden mit dem man ehrliche, ernsthafte Beziehung führen kann um miteinander eine schöne Zeit zu verbringen kann, füreinander da ist, Ausflüge machen kann etc.
Ich habe wirklich viel versucht und probiert aber eingesehen dass ein Typ wie ich einfach keine Chance mehr hat. Ich bin nur 1, 71m groß, normal gebaut und mache 4x Woche Sport, habe ein paar Hobbies wie Photographieren oder Klavier spielen. Ich stehe nicht auf das Abschleppen in Clubs, ONS, etc. - abgesehen davon bin ich für sowas wohl zu hässlich.

In meinem Umfeld an meiner Universität, klassische Studentenstadt - Partys feiern die ganze Zeit, ständig Typen abschleppen, sich betrinken. Du musst als Typ "außergewöhnlich" sein, Säufer, Kiffer, Macho etc. Ich bin kein Arschkriecher, kein Ja-Sager oder sonstiges aber als halbwegs normaler, fleißiger, bescheidener und bodenständiger Mensch geht man in diesem Umfeld komplett unter. Viele meiner Kollegen lassen Sprüche ab wie "in Beziehungen läuft es nur gut wenn es im Bett stimmt" oder kommen morgens in die Vorlesung "meine Freundin schläft noch, hab sie gestern verausgabt im Bett". Auf Studentenapps wie Jodel prahlen Frauen von ihren Aufrissen "bin seit drei Wochen Single Lady und vögel herum dass es kracht", auf Partys wird teilweise auf Toiletten gevögelt. Alles schon gesehen.

Meine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht sind echt nicht schön. Mir wurden schon von einer Frau Gefühle gestanden und eine Woche später nach dem ersten Kuss warf sie mich raus "du küsst miserabel und ich könnte nie mit einer Jungfrau Sex haben". Anschließend wurde ich als Gefühlskrüppel etc. beleidigt obwohl ich null oder nix gemacht habe. Andere haben mich weggeworfen sobald herauskam dass ich noch nicht oder wenig Sex hatte (habe es natürlich beschönigt als die Frage kam). Ich habe wirklich gute Freunde und die würden mich alle als unterhaltsamen, witzigen und ehrlichen, netten Menschen beschreiben.

Welche Frau akzeptiert denn bitte einen Mann in meinem Alter welcher noch keinen Sex hatte, im Bett nix zu bieten hat, keine Beziehung hatte? Vor allem unter dem sexuellen Aspekt läuft doch jede davon, das will doch keine, eine männliche Jungfrau mit 23 welche im Dezember 24 Jahre alt wird.

Mir ist klar, dass ich vermutlich ein Leben in Einsamkeit verbringen werde und ich denke so oft, hätte ich bloß nicht den Schritt in diese Massenabfertigung von Universität gewagt sondern hätte eine solide, bodenständige Ausbildung gemacht, meine Situation wäre jetzt sicherlich anders. Klar habe ich an mir gearbeitet, ewig die Fehler gesucht und mich zu Tode gezweifelt aber was bringt das denn bitte alles noch?

Antworten (3)
Hi

Du hast mich gerade zum Lächseln gebracht, denn du erinnerst mich sehr an meinen Freund. Er ist lieb, bodenständig, kifft, raucht und säuft nicht, hat ebenfalls ein abgeschlossenes Studium in Medizin, hat noch nie Mädchen im Club abgschleppt, er ist etwa 1, 70 groß... Und auch er hat seine Jungfräulichkeit mit "erst" 23 verloren. Und ich, erst männerverabscheunde Frau (da ich sehr viele Horrorgeschichten höre die "außergewöhnliche" Männer gerne machen), habe mich in ihn verliebt. Mach dich bitte nicht fertig. Solche oberflächlichen Mädchen willst du doch gar nicht. Irgendwann findest du die Frau, die dir gerne die Jungfräulichkeit nehmen wird. Hör nur auf zu suchen und lass sie zu dir kommen. Liebe Grüße :)

Gib nicht auf!

Hallo realmadrid!

Schmeiße wegen solcher Idioten nicht Deinen beruflichen Erfolg hin, ziehe das an der Uni noch durch und lasse die Anderen ihre törichten Dinge tun! Ignoriere ihr Geschwätz, denn oft ist es nur Prahlerei, hinter der NICHTS aber auch GARNICHTS steckt und es geht ihnen im Grunde ebenso, wie Dir!
Du bist mit 23 Jahren immer noch sehr jung und glaube mir, da geht noch einiges, in diesem Alter ist der Zug BEI WEITEM noch nicht abgefahren! Es gibt sogar Frauen, die etwas dafür geben würden, einen Mann wie Dich zu finden, der Charakter hat, nicht in der Gegend herum "gevögelt" hat und der sogar noch "unberührt" ist.
Der gute "Onkel Zufall" trifft Dich irgendwo beim Einkauf, wenn Du garnicht damit rechnest und Du lernst dort eine Frau kennen, PENG!
Über das Aussehen lässt sich ja auch streiten und sicher gibt es auch Frauen, die Dich interessant finden, was erst mal das Äußere angeht, charakterlich finde ich Deine Einstellung sowieso erste Sahne.
Diese Partygestalten werden in ein paar Jahren die Rückfahrkarte bekommen, mit ihren verdammten Drogen und den Alkoholexzessen, womöglich auch noch Geschlechtskrankheiten und mehr!
Ziehe Du Deine Sache durch, denn Du bist nicht so weit gekommen um dann alles wegen solcher Deppen weg zu werfen!
Die WAHREN Verlierer sind DIE, denn das sind charakterschlechte Vollidioten, von denen Du Dich fern halten solltest und komme bloß nicht auf die Idee, auch Drogen zu nehmen oder bei ihrem Lebenswandel mit zu "schwimmen", damit Du auch Chancen bei den Frauen hast, denn nicht selten tendieren die Sorgen, die Du hast, ja in diese Richtung, wenn das Umfeld dahin gehend schräg `drauf ist!

Ich wünsche Dir nur das Beste!

Kein Grund aufzugeben

Hallo realmadrid, ich weiß nicht ob du das noch liest, deine Frage hast du schon vor einem Jahr gestellt, aber ich antworte trotzdem.
Mit 23 Jahren bist du doch noch so jung, dass es überhaupt keinen Grund gibt die Hoffnung auf eine passende Partnerin aufzugeben.
Es gibt doch weltweit Leute, die sich aus diversen Gründen sogar
dazu entscheiden mit dem ersten sexuellen Kontakt bis zur Hochzeit zu warten. Sei es religiös bedingt oder um sich vor Verletzungen zu schützen. Ich denke du bewegst dich einfach in Kreisen, die anders gestrickt sind als du es bist, deswegen kommt dir die Lage hoffnungslos vor. Schau doch, wo du besser hinpasst.
Es gibt Frauen in deinem Alter, die froh sind, wenn sie einen Mann wie dich finden. Und viele die sich heute voll ausleben, werden in paar Jahren bereuen, dass sie es getan haben, weil dadurch viele seelische Vereltzungen entstehen und andere Probleme mehr (ungewollte Schwangerschaften etc. und mehr). Ich finde es richtig
klasse, dass du nicht auf Anpassung an das gehst, was du ablehnst.
Viel Glück bei der Suche nach der richtigen Frau für ein schönes Leben in Zweisamkeit und Familie.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema