Hohes Gewicht trotz Sport und gesunder Lebensweise
Hallo zusammen,
Ich bin 38 Jahre alt, weiblich und wiege 73-74 Kg.
2-3 Mal pro Woche gehe ich 10 km Laufen.
Täglich fahre ich mit unserem Hund 1,5-2 Stunden Fahrrad oder gehe spazieren.
Außerdem mache ich 2-3 Mal pro Woche ein intensives HIT-Training oder Zirkeltraining.
Ich ernähre mich extrem gesund. Ich mache Intervallfasten. Ernähre mich pflanzenbasiert und mit hochwertigen Produkten. Esse kaum süßes und trinke sehr viel..
Ingwer, verschieden Samen, Haferflocken, saisonales Biogemüse steht täglich auf meinem Essensplan.
Dennoch wiege ich immer zwischen 73 und 74 Kg. Ich bin absolut nicht übergewichtig, aber die meisten Frauen mit meiner Körpergröße und meist selbst weniger aktiven Lebensstil sind meist bis zu 15 Kg leichter.
Ich verstehe das einfach nicht. Ich mache das alles natürlich nicht wegen meines Gewichtes. Mir macht es Spaß mich zu bewegen und ich will vorallem gesund bleiben. Allerdings denke ich mir, würden andere Frauen mit diesem Pensum wahrscheinlich max. 60 Kg wiegen. Was kann das sein? Wasser? Tiefliegendes Fettgewebe? Schwere Knochen? Muskeln? Ist das angeboren?
Ich würde sagen auf den ersten Blick bin ich sehr trainiert. Sehr schlanker Oberkörper. Meine Beine sind eher kräftig.
Ich frage mich was wäre, wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr soviel Sport machen könnte.
Würde mein Gewicht dann explodieren??
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte.
VG
Mira