Wenn sich unter dieser Hornhaut ein schwarzer Punkt befindet, dann kann das auch eine Warze sein. Eine Fußpflegerin könnte das sicher beseitigen. Man könnte es aber auch selbst mal versuchen mit einem Warzenmittel aus der Aptheke.
Wenn sich auf dem Fuß eine Hornhaut gebildet hat, dann muss der Fuß über längere Zeit einem Druck oder einer Reibung ausgesetzt gewesen sein. Denn dann reagiert die Haut darauf mit einer Verhärtung.
Also würde ich mir mal meine Schuhe daraufhin angucken, ob sie irgendwo eindrücken oder reiben.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es eine Krankheit, bei der man Schwielen an den Händen bekommen kann?
Meine Mutter hat immer Schwielen an den Händen.Ich wüßte gerne, wie sie entstehen.Gibt es auch eine Krankheit, bei der man Schwieleln ...
- Ich möchte die Hornhaut an meinen Füßen los werden!
Bisher war es ja egal. der Sommer war so schlecht, dass ich keine offenen Schuhe getragen habe. Jetzt geht´s aber in drei Wochen auf die Insel ...
- Gibt es Möglichkeiten Hornhaut am Fuß dauerhaft zu entfernen?
Ich habe schon viele Möglichkeiten zur Entfernung der lästigen Hornhaut an den Füßen erfolglos ausprobiert. Nach wenigen Tagen bildet sich ...
- Helfen Weihrauchprodukte effektiv gegen Verhornung?
Eine Arbeitskollegin steht der alternativen Medizin recht nahe. Jetzt hat sie mal erzählt, daß gegen Hornhaut diverse Weihrauchprodukte helfen ...
- Beschwerden durch Hornhaut am Zeh
Hallo ihr Lieben! An meinem linken großen Zeh bildet sich komischerweise immer besonders viel Hornhaut. Ich mache die zwar ...
- Wer hat Erfahrung mit Gehwohl Hornhaut Creme, ist sie zu empfehlen?
Hallo! Ich habe an den Fersen und unter dem Fußballen eine unschöne Hornhaut. Meine versuche sie zu empfehlen sind leider fehlgeschlagen. ...
- Womit kann man eine extrem dicke Hornhaut an den Füßen entfernen?
Hallo! Jetzt, wo ich ständig Sandalen trage, stört mich die extrem dicke Hornhaut an meinen Füßen. Mit Pedix konnte ich sie nur teilweise ...
- Wodurch entsteht Hornhaut an den Füßen und kann man das überhaupt vermeiden?
Ich ärgere mich laufend über meine Hornhaut an den Fußballen. Mich würde mal interessieren, wie die Hornhaut überhaupt entsteht und ob man ...
- Warum sollte man Hornhaut am Fuß entfernen?
Meine Freundin meint, ich solle die Hornhaut unter meinen Füssen entfernen, weil es häßlich aussehe. Das mag ja sein, aber ich finde es ganz ...
- Kann zuviel Hornhaut schädlich sein?
Ich laufe für mein Leben gerne ohne Schuhe und habe eine sehr dicke Hornhaut an den Füßen. Mich stört das nicht, aber ich las, dass ...