Wenn sich unter dieser Hornhaut ein schwarzer Punkt befindet, dann kann das auch eine Warze sein. Eine Fußpflegerin könnte das sicher beseitigen. Man könnte es aber auch selbst mal versuchen mit einem Warzenmittel aus der Aptheke.
Wenn sich auf dem Fuß eine Hornhaut gebildet hat, dann muss der Fuß über längere Zeit einem Druck oder einer Reibung ausgesetzt gewesen sein. Denn dann reagiert die Haut darauf mit einer Verhärtung.
Also würde ich mir mal meine Schuhe daraufhin angucken, ob sie irgendwo eindrücken oder reiben.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was steckt dahinter, wenn die Hornhaut schmerzt?
Hallo zusammen! Ich hatte schon immer Hornhaut an den Füßen, was mich schon immer aufgeregt hat. Aber seit einiger Zeit schmerzt ...
- Was ist effektiver zur Entfernung der Hornhaut, Bimsstein oder Feile?
Leider habe ich eine unschöne Hornhaut an der Ferse. Vor einiger Zeit habe ich ein Gerät speziell zur Hornhautentfernung benutzt. Doch dieses ...
- Muss eine warzenähnliche Erhebung der Hornhaut am Fuß operativ entfernt werden?
Auf der Hornhaut meines rechten Fußes hat sich so eine warzenähnliche Erhebeung gebildet. Wie kann ich diese Erhebung entfernen, muss ...