Hornhautähnliche Verhärtung auf dem Fuß - was kann das sein?

Hornhaut unter den Füßen ist ja normal, aber jetzt habe ich an einer Stelle oben auf dem Fuß so eine hornhautähnliche Verhärtung, die auch schuppt.
Was kann das denn sein?

Themen
Antworten (3)
Hornhaut oder Warze

Wenn sich unter dieser Hornhaut ein schwarzer Punkt befindet, dann kann das auch eine Warze sein. Eine Fußpflegerin könnte das sicher beseitigen. Man könnte es aber auch selbst mal versuchen mit einem Warzenmittel aus der Aptheke.

Schuhe genau angucken

Wenn sich auf dem Fuß eine Hornhaut gebildet hat, dann muss der Fuß über längere Zeit einem Druck oder einer Reibung ausgesetzt gewesen sein. Denn dann reagiert die Haut darauf mit einer Verhärtung.
Also würde ich mir mal meine Schuhe daraufhin angucken, ob sie irgendwo eindrücken oder reiben.

Schuppenflechte ?

Keine Ahnung, ist nur so ein Gedanke, aber vielleicht ist das eine Schuppenflechte? Würde ich mal einem Hautarzt zeigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren