Hund frisst Socken, Decken etc. auf

Hallo, mein alter Rüde, 11 Jahre, frisst seit ein paar Monaten mindestens 2 bis 3 mal ständig Decken, Socken, Schnüre also alles was er finden kann auf. Er knabbert es nicht an, er frisst es. Woran könnte es denn liegen? Bin ratlos :/

Themen
Antworten (2)
Erziehung

Kann es sein das ihr ihn das nicht richtig vermittelt hab was er tun darf und was nicht? Es kommt mir auch so vor das der liebe etwas verspielt ist :)

Ist völlig normal. Ihr müsst ihm klarmachen, dass er das nicht tun darf. Nicht mit Gewalt, sondern mit Enttäuschung und anderen pädagogischen Mitteln. Normalerweise entwickelt sich sowas aber in so spätem Alter eher selten. Hat sich etwas bei euch geändert?

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren