Depressionen oder fehlendes Selbstbewusstsein?
Hey blond-girl,
zwar bin ich keine Expertin und bilde mir auch nicht ein, dass ich aus der Ferne ein passendes Urteil abgeben kann, aber deine Beiträge klingen irgendwie nicht nach Depressionen. Etwas sicheres kann dir natürlich nur ein Psychologe oder ein Psychiater sagen und wenn du dir sicher sein willst, musst du dir auf jeden Fall fachliche Hilfe holen. Bei Psychologen online oder perE-Mail wäre ich allerdings vorsichtig, denn es gibt etliche schwarze Schafe, die nur dein Geld wollen, aber dir nicht wirklich helfen können. Bei dir klingt es fast so, als sollten dir Depressionen eingeredet werden.
Da du genau wie ich klare Aussagen bevorzugst, frage ich dich ganz direkt. Kann es sein, dass es dir einfach nur an etwas Selbstbewusstsein fehlt? Wenn ich an deinen anderen Beitrag denke, lässt du dich irgendwie zu leicht ausnutzen und beeinflussen. Kannst du zu deinem Freund wirklich mal klipp und klar „Nein“ sagen und bleibst bei deiner Meinung?
Hast du eigentlich eine Freundin, mit der du dich mal unter vier Augen austauschen kannst, ohne dass es deine Famlie oder dein Freund mitkriegen?
Auch hier hat Thomasius im Großen und Ganzen ja durchaus sinnvolles geschrieben, nur bei dem "smarten Freund mit dem schönen Körper" wäre ich etwas zurückhaltender und zweifelnder, ob hier wirklich die große gegenseitige Liebe vorhanden ist.
Lg Jacky