Neigen Menschen, die in großen Städten wohnen schneller zu Depressionen?

Stimmt es, dass Menschen die großen Städtenn wohnen schneller zu Depressionen neigen, als zum Beispiel Dörfler oder Menschen die kleinen Orten wohnen?

Antworten (2)

Seelische Belastungen sind in der Stadt vielleicht doch höher, da der Stress viel mehr vorhanden ist als auf dem Land. Aber auch auf dem Land kann man einsam sein und wer die Anlagen hat, um eine Depression zu entwickeln, ist davor auch auf dem Lande nicht geschützt.

Auch schon gehört

Das habe ich auch schon oft gehört! Das liegt vielleicht daran, dass es in Großstädten anonymer zugeht und man schneller vereinsamen kann als in Dörfern, wo man sich kennt und sich gegenseitig auf der Straße grüßt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema