Warum fühle ich mich so wertlos?

Hallöchen,
Ich habe leider ein ziemlich blödes Problem. Ich vergleiche mich ständig mit anderen und komme immer zum selben Schluss. Was soll ich hier?
Wenn es Menschen um mich herum gibt, die einfach alles besser machen, dann bin ich doch überflüssig. Warscheinlich ist mein Selbstwertgefühl ziemlich im Keller, ich weiß auch nicht warum. Ich hatte des öfteren schon Selbstmordgedanken, aber nicht weil ich das Gefühl habe keiner mag mich, sondern weil ich einfach unnötig bin.
Kennt sich jemand aus oder weiß einen Rat?
Und ich möchte unter keinen Umständen zu einem Psychologen.

Antworten (2)
Ein Rat

Bitte nimm das sehr ernst. Du solltest Dir Dinge suchen, die Dir guttun. Also geh in einen Kurs, lerne tanzen oder basteln oder eine Sprache. Interessiere Dich nicht so für die Anderen, sondern entdecke etwas Neues für Dich. Fällt Dir das schwer, so beginn mit kleinen Schritten, auch das ist Bewegung. Schaff langsam alles ab, was dich nervt und beginn Dich aufzupeppen auf deine Weise.
Setz die eine zeitliche Grenze, z.B. ein Jahr in dem du etwas ausprobierst. Wenn das nicht klappt kannst du immernoch zum Doc. gehen. Nur eine Tablette löst nicht das Problem mit deiner eigenen Wertigkeit.

Was hat das denn...

In diesem Forumsteil zu suchen?

Aber auch gesagt: es klingt nach einer psy Krankheit, bitte zu Seelendoc!

Nobody is perfect! I'am nobody ^^ Alles KLAR?

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema