Wer weiß das mit 12 schon so genau?
Warum "so schnell wie möglich"? Warum machst Du Dir selbst so eine Panik?
Ich denke es besteht noch keine Notwendigkeit, das Deiner Mutter zu erzählen. Schließlich bist Du erst 12, und Deine sexuelle Präferenz entwickelt und verändert sich auch vielleicht noch in den nächsten Jahren. Jetzt machst Du vielleicht die Pferde scheu, und in drei Jahren schwärmst Du für einen Jungen aus Deiner Klasse - lach nicht, das kann alles noch kommen!
Oft ist es nämlich so, dass man sich in einem bestimmten Alter zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt, weil man sich bei einem/einer solchen Freund/in besser verstanden fühlt, ja auch weil der/die andere weiß, wie man sich (und den anderen) sexuell am besten erregen kann. Männer und Frauen sind mental so verschieden veranlagt, dass es manchmal ja auch wirklich Stress bedeuten kann, sich auf eine verschiedengeschlechtliche Beziehung einzulassen.
Ich wäre also dafür, dass Du noch ein paar Jahre wartest und Dich erst dann "outest", wenn sich an Deinen Vorlieben nichts geändert hat. Und wenn Deine Mutter Dich lieb hat, dann wird sie auch eine lesbische Tochter weiter lieb haben. Ansonsten ist es den Stress nicht wert, den man sich damit macht...