Ich bin zu dick!

Hi leute,
ich finde mich sehr dick, wenn ich in den spiegel schaue. ich bin 13 und wiege bei 1, 65m 46 kilo. was soll ich etz tun? ich würde gerne auf 40( oder weniger) kommen. könnt ihr mir helfen??

Antworten (23)
Also

Ich weis nciht wie ihr es findet aber ich finde es einfach nur nervend wenn mädchen sagen "ich bin zu dick" ... und das erst recht bei solche maßen wie oben genannt !!! also ich heule auch nciht rum ... (170cm -57kg)

Deine Probleme

Hallo,

Du bist sicher nicht zu dick denn ich bin 14 Jahre alt un wiege 100 kilogramm also du bis dünn un ich nett =)

LG MANNII

@mara

Wieviel wiegst du denn und wie groß bist du??
ich habe wieder 5 kilo abgenommen und wiege jetzt 47 kilo und bin 170. ich finde mich jetzt perfekt und will auf keinen fall weiter abnehmen. ich finde mich perfekt und stehe voll zu meinem körper. ich bin echt froh, dass ich nochmal abgenommen habe und nicht auf euch gehört.
ich kann eigentlich auch essen, was ich will und nehme so gut wie nichts zu. vor allem kann ich jetzt ohne schlechtes gewissen essen und es manchmal auch genießen..

Gewicht!

Hey sarah. nein du bist ganz bestimmt nicht zu dick. bei einer körpergröße von 1.65 ist 46kg völlig ok. lass dir von nix und niemandem etwas einreden.
bei mir ist es eher andersrum.. ich finde mich nämlich zu dünn und ich kann essen essen und nochmals essen was ich will und nehme einfach nicht zu. :(
du weist gar nicht wie schlimm DAS ist. also sei zufrieden, vorallem weil dein gewicht auch völlig ok ist.
also lass es dir gut gehen und mach dir in solch einem alter noch keine sorgen um dein gewicht. küsschens

@pinky

Mein lebensinhalt ist sport, wird es auch immer bleiben...
dann nehm ich eben 3 kilo ab, das reicht mir, ich will nur ein bisschen abnhemen, nicht gleich 8 kilo. ich hab noch nie eine diät gemacht und will das halt mal ausprobieren. stell ich mir aufregend vor!

Lieber nicht

Abraten würde ich dir trotzdem, Dein BMI ist zwar ok, aber mit 50 kg bist du dann bereits an der unteren Grenze, wo man schon aufpassen muss.
Ich sehe bei dir durchaus eine Tendenz zur Magersucht, schon alleine dadurch, dass du dich so mit Gewicht, Größe, BMI befasst und als sehr dünne Person auch noch abnehmen willst. Das sind für mich klare Warnsignale. Es wäre besser du würdest dir andere Lebensinhalte suchen!

@tom92

Ach, ich würde nach den 3 kilo auch aufhören, aber ich fühle mich gar nicht wohl. ich war doch noch nie magersüchtig, ich hab auch noch nie abgenommen, sondern ich war von natur aus so dünn. ich hätte doch immer noch einen normalen bmi und es wäre alles gut. ich will wissen, wie es sich anfühlt, wenn man abnimmt. das gefühl muss bestimmt toll sein...

Moderator
@ sarah

Nee, mach das bitte nicht, zuerst nur 2-3kg, dann könnte es sein, das du meinst, 5kg wären auch noch ok, und irgendwann werden es dann 10kg oder noch mehr. Wenn du wieder mit abnehmen anfängst, ist es für dich bestimmt wieder ganz schwer damit aufzuhören. Dann war deine ganze Kur, bei der du die 8kg zugenommen hast sinnlos.
Also bitte nimm nicht wieder ab.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@pinky

Jaa, aber ich habe in der zeitschrift eine frau gesehen, die nur 48 kilo wiegt. das sieht gut aus. och, bitte bitte!! ich hör danach auch auf.
das heißt, ich muss euch doch nicht um erlaubnis fragen. ich mach´s einfach...

Pass bloss auf!

Ich denke Du bist immer noch ganz dicht dran an der Magersucht!
53kg auf 169 finde ich schon extrem dünn. Probier lieber mal das Gewicht zu halten oder noch ein bisschen zuzulegen.
Und glaub nicht dass dünner besser aussieht! Das ist ein grosser Irrtum.
Medizinisch magst du jetzt OK sein, aber dein Frage zeigt schon, dass du psychisch deine Magersucht noch nicht überwunden hast.

@tom92

Schon, aber darf ich noch 2-3 kilo abnehmen? dann würde es mir noch besser gefallen. wenn ich noch so 48-50 kilo wiegen würde, wäre das denn auch ok?

Moderator
@ sarah

Nee, du bist nicht zu dick, und wohl auch nicht mehr viel zu dünn. Dein Arzt meint ja auch, das es ganz ok ist, und du nicht mehr zunehmen musst, wenn es dir so gefällt.

@tom92

Jaa, ich bin jetzt nicht zu dick, oder?
ich hab mich beraten lassen und der arzt meinte, dass ich besser zunehmen sollte. mich wundert´s, dass ich überhaupt zugenommen habe, denn ich hab vorher auch alles gegessen und auch total viel und ich hab nie zugenommen. als ich wieder beim arzt war, meinte der sogar, ich wäre immer noch ein bisschen zu dünn. aber ich bräuchte nicht zunehmen, wenn ich mir so gefiehle.

Moderator
@ sarah

Na, das ist doch supi, das du 8kg zugenommen hast und damit happy bist. So ist es auch bestimmt viel gesünder als wenn du abgenommen hättest.

@all

Ich habe mich entschieden und bin auf kur gegangen. heute wiege ich 53 kilo bei 169 und ich bin damit happy. ich bin echt glücklich, dass ich nicht abgenommen habe, auch wenn das jetzt ja in ist, wenn man mind. 10 kilo zu wenig hat. ich hab jedenfalls 8 kilo zugenommen, oder hätte ich abnehmen sollen.? was meint ihr??

Hi

Du bist nicht zu dick, sondern ein Gewicht von 40 kg und darunter wäre für dich sogar viel zu niedrig.
Bei einer Körpergröße von 165 cm ist für Frauen das Gewicht von 40 kg definitiv zu niedrig. Im Falle gesundheitlicher Probleme (Krankheit, Virusinfekten mit Durchfall, OP’s etc.) bestehen keinerlei Reserven mehr und es würde zu lebensbedrohlichem Untergewicht kommen.

Ich bin 198 cm groß, Brust 70 C – 75 A, und mein Gewicht pendelt schon seit Jahren zwischen 64 und - 66 kg, womit ich mich super O. K. fühle.

Rechne ich meine Werte proportional um, ergäben sich:

65 kg / 198 cm x 165 cm = 54, 2 kg
Also bitte lieber wieder etwas zunehmen, damit Du keine gesundheitlichen Probleme bekommst.

L. G. von Colleen

@joanna

Ja, das ist (aus meiner sicht) etwas zu wenig. ich bin so groß wie ihr, aber wiege 6 kilo mehr und ich bin jetzt auch nicht umbedingt fett. eigentlich finde ich mich mit meinen 52 kilo schon fast etwas zu dünn, aber ich glaub, da täusche ich mich....

..vielleicht zu dünn??

Bin auch gleich groß und ca gleich schwer wie sarah..nur dass ich 17 jahre alt bin und überall steht dass das zu wenig ist!! Stimmt das??? =( vlg

Auch zu dünn =(

Also: ich hab statt der gewünschten maße 90, 60, 90 bloß 86, 54, 87 und das ist mir zu wenig. ich wiege bei einer größe von 169cm gerademal 46 kilo. ich will ja zunehmen, aber ich schaff das nicht. könnt ihr mir helfen?

!

Ich will doch dünn, nicht normal sein, schöner als die anderen.
versteht ihr das?

BMI

Hallo Sarah,
Du solltest nicht mehr abnehmen. Zurzeit hast Du einen normalen BMI. Wenn Du aber 40 kg und weniger anstrebst, wirst Du stark untergewichtig. Außerdem besteht dann die Gefahr einer Magersucht.

LG von Barbara

Hi Sarah!

Du bist nicht zu dick, sondern ein Gewicht von 40 kg und darunter wäre für dich sogar viel zu niedrig.
Bei einer Körpergröße von 165 cm ist für Frauen das Gewicht von 40 kg definitiv zu niedrig. Im Falle gesundheitlicher Probleme (Krankheit, Virusinfekten mit Durchfall, OP’s etc.) bestehen keinerlei Reserven mehr und es würde zu lebensbedrohlichem Untergewicht kommen.

Ich bin 198 cm groß, Brust 70 C – 75 A, und mein Gewicht pendelt schon seit Jahren zwischen 64 und - 66 kg, womit ich mich super O. K. fühle.

Rechne ich meine Werte proportional um, ergäben sich:

65 kg / 198 cm x 165 cm = 54, 2 kg
Also bitte lieber wieder etwas zunehmen, damit Du keine gesundheitlichen Probleme bekommst.

L. G. von Colleen.

Moderator
@ sarah

Du bist bestimmt nicht zu dick, 46kg bei einer Größe von 1.65m ist eigendlich schon ziemlich fast zu wenig, und bestimmt nicht dick.
Also lass es bitte sein, mit dem Abnehmen auf 40kg oder noch weniger, das ist nicht gesund und dann könnte es passieren, das du magersüchtig wirst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema