Ich brauche tipps und hilfe!! Bin Hochleistungssportlerin und hab Angst eine Essstörung zu haben!

Ich weiss nicht so recht was ich machen soll. Ich will abnehmen. Wenn ich zwei kilo weniger haben würde, wäre ich theoretisch immer noch gesund. Das problem ist aber, ich bin hochleistungssportlerin. Ich trainiere 4mal in der woche auf höchstem niveau. Ale sagen es mir doch ich kann es nicht glauben. Ich bin schlank und habe eig eine perfekte figur. Aber seit mein freund mit mir schluss gemacht hat bin ich in ein altes schema zurück gefallen. Ich esse pro tag nie mehr als 0, 8kilo. Ich weiss dass das eig falsch ist aber da ist ja das problem. Auf vielen websites stehen symptome die auf mich zutreffen. Ud jedesmal wenn ich "normal"esse fühle ich mich schlecht. Aber dann denke ich mir dass das nur in meinem kopf so ist und ich doch nur ein teenie bin der auerksamkeit sucht. mein BMI ist normal und eig ist alles gesund an mir. Bloß stehe ich fast 4 mal am tag auf der waage, kann nicht ohne hintergedanke essen, und essen tue ich auch nur wenn ich in gesellschaft nicht nein sagen kann. Außerdem bekomme ich immer öfter solche FressAttacken.
So und jetzt die frage: bin ich Magersüchtig oder einfach nur in einer pupertären phase? eure antworten würden mich echt unterstützen. also danke im vorraus.

Antworten (2)
Vorsicht

Pass auf dich auf! Abwärts geht es schenller als du denkst. Weniger essen > weniger Energie > weniger Leistung > weniger Anerkennung, mehr Mitleid > du bist dünn! Gratuliere zu deinem Erfolg! Nur leider sieht das Dürrsein kein Mensch außer du als Erfolg, anders als beim Sport, wo alle sehen was du leistest! Mach dich nicht verrückt, iss täglich normale Portionen und du wirst garantiert nicht dick, das schwöre ich dir!

Das klingt bereits nach einer Essstörung

Hallo Lisa,

es gibt verschiedenste Formen und Graustufen von Essstörungen - und bei dir zeigen sich schon einige Anzeichen dafür. Wenn die Gedanken ständig ums Essen kreisen, du genau auf jede Mahlzeit achtest, offensichtlich das Essen abwiegst und nach normalen Mahlzeiten ein schlechtes Gewissen hast, dann hast du eindeutig ein Problem. Auch das häufige Wiegen ist ganz typisch.

Ich würde dir empfehlen, in deiner Nähe eine Beratungsstelle aufzusuchen und mit deinen Eltern darüber zu reden. Noch steckst du nicht bis zum Hals drin - aber je früher du das Problem angehst, desto besser. Du musst lernen, dich selbst und deinen Körper zu mögen. Er leistet so viel, gerade in deinem Fall - da musst du ihn auch mit der richtigen Energie versorgen, sonst kannst du schwere gesundheitliche Probleme davontragen.

Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema