Ich habe den Eingriff noch vor mir...

Hallo,

ich bin 28 Jahre alt, 164cm groß, 70 kg und habe 90F. Ich werde am 30.04.2013 operiert. Vor einer Woche habe ich meinen Antrag bei der AOK gestellt, ich bin echt gespannt, ob ich zum MDK muss. Bis jetzt hat mich nur die AOK angerufen und mir mitgeteilt, das meine Unterlagen (Attest vom Hausarzt, Attest vom Orthopäden und Nachweise von der Physio) plus Bilder von der Brust an den MDK weitergeleitet wurden. Es hieß ich werde in 2-3 Wochen Bescheid bekommen, wenn ich gleich abgelehnt werde, dann ist es eine Frechheit, jemanden abzulehnen ohne ihn vorher je gesehen zu haben und diese Last (Brust) in der Hand gehalten zu werden. Sollte ich abgelehnt werden. Übergebe ich die Unterlagen meinem Rechtsanwalt, ich denke er wird einen Widerspruch besser schreiben können als ich. Ich habe extreme Schmerzen im Rüchen-Nacken, Schulterbereich. Ich leide so oft unter kopfschmerzen. Und ich habe bereits einen Runden Rücken und Haltunsschaden. Mir schlafen auch sehr oft die Arme ein, liegt wohl an dem Gewicht, bzw. BH-Trägern. Sport treiben??? Guter Witz.... Es tut extrem weh, trotz gutem Sport-BH.
Naja, auch wenn die AOK mich ablehnt, mein Termin steht am 30.04.2013 fest, ich werde es aufjedenfall machen und dann die Krankenkasse wechseln. Es kann nicht sein, dass den Rauchern die Langjährige Lungenkrebstherapie bezahlt wird. Das extrem Fette Anspruch auf teueren Kuren haben und ich abgehlent werde, obwohl ich Schmerzen habe?! Die Begründungen von den Krankenkassen bzw. DMKs die ich hier so gelesen habe, sind echt lächerlich. Welcher Mensch lässt sich an der Gesunden Brust rum schneiden wenn er keine Schmerzen hat? Und die Begründung nehmen Sie paar Kgs ab?????? Wie bitte????? Hab ich Antrag auf Fettabsaugung gestellt oder ne Abnehmkur????
Also Mädels, drückt mir die Daumen. Ich werde aufjedenfall weiter berichten.

Antworten (2)
Juuhuuu es wurde genehmigt

Vielen Dank.

Nach einer Untersuchung bei dem MDK wurde mein Antrag genehmigt. Alle Kosten werden von der KK übernommen.

Daumen sind gedrückt

Hey!!
Bin ganz deiner Meinung! Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass alles gut geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren