Ich habe ein schlechtes Gewissen nach dem Essen und fühle mich nicht wohl in meinem Körper

Ich wiege 51 Kilo und bin 168 cm groß. Ich mache mir manchmal ziemliche Sorgen und Gedanken darüber ob ich zu dick sein könnte, denn ich habe einen ziemlich weiblichen Körper im Gegensatz zu meinen Freundinnen. Außerdem fühle ich mich einfach nicht wohl in meinem Körper und habe nach dem Essen ein total schlechtes Gewissen und würde es am liebsten gleich wieder rauskotzen. Dann mache ich Sport bis ich total erschöpft bin und mich hinlegen muss weil mir so schwindelig ist. In letzter Zeit habe ich auch noch diese komischen Fressattacken nach denen ich alles auskotze und Hunger habe ich sowieso schon lange keinen mehr. Kurz gesagt, mir gehts ziemlich beschissen.

Antworten (20)
Was soll das!?

Du musst dir keine Sorgen wegen deines Gewichtes machen. Vor einem Jahr habe ich 42kg bei einer Größe von 1, 64m gewogen (leichtes Untergewicht).
Ständig hatte ich Angst zu dünn zu sein. Habe heimlich mein Essen weg geschmießen Mittagsessen, Pausenbrote und das Essen vom Kochunterricht.
Schade finde ich es, dass man so krankhaft die Aufmerksamkeit der anderen erlangen will. Warum kann man sich mit Normalgewicht nicht wohl fühlen?
Früher gab es Hungerzeiten. Wegen Kriege hatte man wenig zum Essen, man hat sich gefreut wenn man etwas bekommen hat. Die Menschen mussten sterben, weil sie verhungerten/verdursteten.
Immer noch sterben Menschen täglich weil sie verhungern "müssen"!
Was denkt ihr wieso Ärzte so besorgt sind wenn man zu dünn ist!?
Typisch Menschen, die kriegen von allem nie genug!!
Man soll froh sein wenn man gesund ist, und nicht ständig heulen weil kein Rippchen raus schaut! Weil man fett hat, die einen "schützt".
Wie wollt ihr ohne fett leben? Nur mit Knochen!?
Denkt nach bevor ihr etwas schreibt oder tut!

Warnung

Liebe Emily,
hier haben viele wohlmeinende User - offenbar vergeblich - Dir klar zu machen, daß Du krank bist und dringend behandelt werden musst. Du bist wenig einsichtig und suchst Ausflüchte.
Ich schreibe Dir auch nur, weil Du Dein Problem wenigstens selbst thematisiert hast, was mich dann doch hoffen lässt, zu Einsicht zu kommen. Schau doch einfach mal auf die Videos hier: http://url-tiny.de/c36soa/
Der junge Mann hat Jahre seines Lebens verpfuscht, weil er nicht behandelt wurde. Und sollte Dein Arzt das Problem immer noch nicht erkennen, dann wechsle den Behandler ganz schnell.
Ich hatte/habe (leider) im Bekanntenkreis zwei junge Frauen, die sich ähnlich verhalten haben. Eine ist mit 17 Jahren an Organversagen nach Magersucht gestorben, eine andere hat die Kurve gekriegt, war in einer Klinik und ist heute fast wieder gesund.
Zum Schluss: Dieses Video veranschaulicht in etwa Deine gestörte eigene Wahrnehmung: http://www.youtube.com/watch?v=AvtpGEs_LWQ

Moderator
@Emily

Das ist kein Fett sondern Fleisch, wenn du weiter abnehemen würdest, bist du bald nur noch Haut und Knochen!

@Hayate

49 Kilo und hat man, sonst könnte man ja nicht abnehmen.

@Dark-Dreams
Kommt drauf an wie groß du bist. Vielleicht hast du ja auch Muskeln ..

Mal einfach...

Mal einfach eine "doofe" Frage:

Wer von uns beiden Emily und ich (Dark-Dreams) ist der "Fette" Typ?
Du hast ca 50 Kg ich habe ca 100 Kg, also WER hat das Fett?

Bin ja gespannt^^

Dark-Dreams

Moderator
@Emily

Du würdest es eben nicht merken, das ist das Problem bei Magersüchtigen, aber das sagte Tom92 ja bereits. Bei einer Größe von 1, 68 m und einem Gewicht von 51kg hat man noch kein Fett am Körper!

@all

Was bin ich denn nun? Magersüchtig, Bulemisch mein Gott einigt euch mir ist das ziemlich egal wofür ihr euch entscheidet ich finde beides einfach nur schwachsinnig. Ich will einfach einen guten Körper dass ich mich nicht schämen muss wenn ich mal ins Freibad gehen will unso.
Ich hab nicht kiloweise Fett am Körper, Schwachsinn wirklich, ich habe nur hier und da an manchen Stellen Fett dass da nichts zu suchen hat. Und Haut und Knochen habe ich schon gar nicht. DAS würde ich merken. Glaubt mir. Danach fühlt es sich nicht an.

Moderator
@ Emily

Na, dann bist du aber ein "Naturwunder", wenn du beim abnehmen und fast nichts essen immer dicker wirst.
Wenn dir dein Spiegelbild zeigt, das du dick bist, dann hat das damit zu tun, das du magersüchtig bist. Magersüchtige haben eine "falsche", gestörte Wahrnemung iheres eigenen Körpers, sie finden sich immer zu dick, auch wenn jeder andere Mensch in der Umgebung nur noch Haut und Knochen sieht. Magersüchtige sehen dann immer noch "kiloweise" Fett am Körper.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@Emily

Du zeigst alle Symptome einer Bulemie. Das Erbrechen nach dem Essen, das nicht vorhandene Hungergefühl, die falsche, dumme und verzerrte Selbstwahrnehmung. Du machst dich kaputt. Lass dich behandeln. Du hast eine Essstörung die für viele junge Mädchen wie dich mit dem Tod endet. Du darfst dich ja für zu Dick halten, aber das beweißt nur wie falsch bereits deine Selbstwarnehmung ist und wie tief du in der Krankheit schon drinsteckst.

@all

Ich kotze ja nur dann wenn ich was gegessen habe und das sind ca 2 mal am Tag. höchstens. Nein essen mag ja wichtig sein ich stelle das nicht in Frage aber warum soll ich denn esen wenn ich keinen Hunger habe?! Erst wenn man Hunger hat braucht man Essen und wenn man keinen Hunger hat dann muss man auch nicht essen. & Ich habe keinen Hunger.
Ich habe keine Bulemie oder was das auch sein soll. & Ich bin mit 49 Kilo bei 168 auf keinen Fall nicht dick. Mein Spiegelbild zeigt es mir doch jeden tag & ich werde immer dicker auch wenn ich abnehme :o

Ach ja

Nichts essen? Hmmmm, also wie bitte N I C H T S essen? Ich meine ja nur, wie ist es mit T R I N K E N? Oder g a r A T M E N?

Iwie gehört es alles zu einen "gestörten" Selbstbild, wo DU alleine denkst, warum sehen es dann 99% der anderen Leute auf der Welt anders!? Bitte dann mal denken, was ist ESSEN? Warum ISST man überhaupt?

Bulemie ist eine Krankheit die im Kopf ist, sie kann aber auch geheilt werden, WENN du es zulässt, aber neeeeee, warum denn?

Wie ist dein Leben? Hast Du Hobbys? Wie sieht dein Freundeskreis aus? ich rede nicht von inettypen, sondern real!

Dark-Dreams

Moderator
@Emily

Du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen, das ist ohne Zweifel Bulemie.
Du bist auf keinen Fall zu dick!!

Moderator
@Emily

Du bist krank du hast eine Essstörung die nennt sich Bulemie. Wenn man krank ist geht man zum Arzt und du solltest das sehr schnell tun. Bevor du deinen Körper zugrunde richtest wie alle die an dieser Krankheit leiden.

Moderator
@ Emily

Ah ja, essen ist also schwachsinnig ?? Essen ist nicht schwachsinnig, essen ist (über)lebenswichtig. Du musst essen, damit du nicht stirbst!
Du hast keine Wahl, beides ist nicht gesund, du musst essen und du darfst dich nicht mehr übergeben !
Du musst unbedingt zum Dok, du brauchst eine Therapie, wie kommt man denn darauf, das essen schwachsinnig ist ?

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Aber wenn ich die Wahl ´habe zwischen Speiseröhre veretzen und einfach nichts essen dann ist das nichts/fast nichts essen genauso gut. Hunger habe ich eh keinen mehr und wieso sollte ich essen wenn ich keinen Hunger habe?! Das ist mehr als schwachsinnig!

Moderator
@ Emily

Oh man, fast nichts essen ist auch total ungesund, der Mensch muss genug essen, damit der Körper richtig funktionieren kann !
Ohne Essen wird dein Körper schwer geschädigt, ohne Essen stirbt man, ich hoffe davon hast du schon mal etwas gehört.
Du brauchst ganz schnell professionelle Hilfe, so kannst du nicht weiterleben, so wirst du wahrschlich bald wieder umkippen und wenn du Pech hast sterben.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Mmh, dann esse ich eben fast nichts mehr und muss so auch nicht mehr kotzen, dann wird nichts geschädigt und das mit den Fressattacken wird schon weggehen.

Moderator
@ Emily

Na, da wirst du dem Dok aber nicht gesagt haben, das du Fressattacken hast und dich danach gleich übergeben musst. Wenn du das dem Arzt gesagt hättest, hätte der bestimmt nicht gesagt, "es besteht kein Grund zur Sorge".
Natürlich besteht bei dir Grund zur Sorge, Bulimie ist gefährlich, durch das viele übergeben kann deine Speiseröhre schwer geschädigt werden !
Natürlich kann man bei Bulimie auch Normalgewicht haben und du musst zum Arzt, du bist ja schon mal umgekippt, daran sieht man doch, das bei dir etwas nicht ok ist.
Also gehe bitte zum Arzt und erzähle ihm auch von deinen Fress-/Kotzattacken !

@Tom92

Ich will ja gar nicht kotzen aber nach den Fressattacken fühle ich mich als würde ich platzen und das muss raus weil ich bin nach so ner Attacke schon mal umgekippt und auch als ich 3 Tag nichts gegessen habe.. Ich will deswegen nicht gleich zum Arzt rennen außerdem war ich schon weil meine Mutter das wollte und er meint ich hab Normalgewicht, es besteht kein Grund zur Sorge.

Moderator
@ Emily

Nee, du bist nicht zu dick, aber du solltest unbedingt zum Dok gehen, das hört sich ganz nach Bulimie an. Bulimie ist nicht gesund, da kannst du ganz schnell Probleme mit deiner Gesundheit bekommen.
Also gehe bitte schnell zum Dok.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema