Ich habe Neurodermitis, darf ich deshalb nicht in Schwimmbad?

Ich habe teilweise sehr starke Neurodermitis, gehe aber regelmäßig schwimmen, d.h. ich gehe in ein Hallenbad oder wenn das Wetter mitspielt ins Freibad. Das Wasser ist natürlich gechlort!! Mir ist dann schon mal aufgefallen, dass ich danach mehr Probleme mit der Haut habe. Liegt das am Chlor oder einfach an der Psyche?

Karin

Antworten (4)
Schwimm' so viel du willst!

Schwachsinn! :-)
Sofern die Neurodermitis nicht vom Chlorwasser herrührt kannst du so oft schwimmen, wie du magst. Du könntest einfach, um deine Haut zu schützen vielleicht eine Fettcreme während dem Schwimmen benutzen, dann perlt das Wasser ab und greift die Haut nicht so doll an.
Und sie Pflege danach ist natürlich sehr wichtig, wie auch nach dem Duschen :)
Aber ansonsten - SCHWIMM! :D

Wieso sollte man in gechlortem Wasser nicht schwimmen können mit Neurodermitis? Man muss sich hinterher nur gründlich abspülen und die Haut mit einer speziellen Feuchtigkeitscreme pflegen.

Totes Meer tut gut bei Neurodermitis

Warst du schon mal am Toten Meer? Das kann ich dir empfehlen bei Hauterkrankungen. Durch das Salzwasser geht es einem dann über viele Monate hinweg besser. Ich fahre nach Möglichkeit jedes Jahr für vier Wochen nach Israel, um im Toten Meer zu baden.

Ich habe keine Neurodermitis, aber das viele Schwimmen im Chlorwasser bekommt meiner Haut auch nicht gut. Ich denke, du solltest besser nicht so oft schwimmen gehen, oder wenn, dann in Baggerseen, die nicht gechlort sind.Tto

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema