Natürlich können wir nicht so recht beurteilen, woher deine Angst kommt, ob ihr (tiefer liegende) Probleme habt - etc. Dein Beitrag umfasst sechs Zeilen, und darum kann man ein (so komplexes) Problem wie Verlustangst hier kaum gebührlich diskutieren.
Aber generell kann man sagen: Die anderen User haben durchaus Recht - Verlustangst kann schnell krankhaft werden. Und dann ist sie - per definitionem - kontraproduktiv und schädlich. Bei krankhafter Verlustangst liegt das Problem nicht im Objekt (bzw. nicht im Subjekt), das man zu verlieren meint. Sondern das Problem liegt bei einem selbst: Beim eigenen Selbstwertgefühl, beim eigenen Seelenhaushalt, beim eigenen Weltbild.
Wenn du stark unter derartigen Ängsten leidest, hilft - würde ich sagen - eine Arbeit/Ausbesserung an der Beziehung wenig. Deine Partnerin kann sich gar nicht so verhalten, dass deine Ängste völlig verschwinden. Du musst an dir selbst arbeiten.
Wie geht das? Ich würde - an deiner Stelle - erst mal mit einem guten Ratgeber-Buch zu diesem Thema anfangen. Das kann schon eine Menge bringen. Ein (gut geschriebenes, kompetentes!) Buch kann dir sogar zeigen, welche Schritte du als nächstes ergreifen kannst (d.h. Selbsthilfegruppen, etc.)...
Mehr Beiträge zum Thema
- Was passiert nach dem Tod des Partners?
Hallo, ich habe letztens über Johny Cash gelesen dass er kurz nach seiner großen Liebe auch verstorben ist. Ich finde dies auch sehr ...
- Keine Gefühle mehr seit Twilight
Hallo leute! ich bin 15 und seit 6 monaten mit meinem freund zusammen!! letztes jahr habe ich angefangen, die biss bücher von ...
- Gemeinsamer Song
Hey! Habt ihr mit eurem Partner auch ein gemeinsames Lied, was sozusagen eure offizielle Hymne ist? Ich habe zu jedem ...
- Gibt es noch glückliche Partnerschaften?
Ich bin vor 3Wochen bei meinem Mann ausgezogen nach 13Jahren Partnerschaft (davon 6verheiratet). Unsere Beziehung war ca. 5Jahre schön dann ...
- Meine Mutter mag meinen Freund nicht
Hi, was soll ich machen. Meine Mutter mag meinen Freund einfach nicht. Dabei ist er kein Arbeitsloser Versager oder so etwas ähnliches. Er ...
- Liebe und Geld
Welche Rolle spielt das Geld in der Beziehung? 1. KEINE, Liebe hat nichts mit Geld zu tun.. 2. Eine GROSSE, da man sucht ...
- Habe einem Girl Liebe vorgespielt nur um sie ins Bett zu kriegen
Ich habe ein mädchen aufgerissen und ihr die große liebe vorgespielt um sie ins bett zu kriegen.eigentlich mochte ich sie nichtmal.aber ich ...
- Warum schaffe ich es einfach nicht eine Beziehung zu führen?
Hi, ich hab ein total großes Problem.Ich schaffe es einfach nicht eine Beziehung zu führen geschweige denn einen Freund zu finden (mit 16 ...
- Ich hab mal eine frage an die Mädchen von 13-16
Könnt ihr euch auch vorstellen mit einem jungen zusammen zu sein der ein paar Kilos zu viel ...
- Mein freund ist bi, wie soll ich damit umgehen?
Ich brauche dringend euren Rat &jemanden zum reden! bin seit 5 monten mit meinem freund zusammen. gestern bin ich zufällig auf eine gay seite ...