Auch Training nutzt nichts
Bei mir ist es auch so.
Hab vor Jahren mal damit angefangen, ganz bewusst mit allem Mut, den ich hatte, auszuprobieren und zu "trainieren", neben anderen stehend zu urinieren; und zwar in ganz anonymer Umgebung, wo ich mich also vor keinem "Bekannten" blamieren kann, wenn ich nur dastehe und nichts plätschert (Autobahnparkplatz-WC usw.). Das ging aber auch voll daneben, denn ich konnte machen, was ich wollte: Wenn da schon jemand stand, konnte ich (mit allem Mut, den ich zusammenbekam) "ihn" zwar rausholen und mich ans Becken stellen, aber es kam NICHTS, egal, wie hoch der Blasendruck war.
Wenn ich zunächst allein da stand und alles auch gut "loslief", und dann kam jemand rein, hörte der Strahl meistens gleich auf, außer wenn der Blasendruck sehr hoch war. Aber auch dann wurde ich fürchterlich nervös und musste da so schnell wie möglich weg. Das habe ich viele Male probiert - es wurde nicht anders.
Dann glaubte ich auch, dass es damit zusammenhängen könnte, dass ich meinen Penis im Ruhezustand als zu klein empfinde und nicht wollte, dass andere das beim Urinieren sehen (da ich beschnitten bin, sieht man dann oft nur die Eichel als "Knopf"). Deshalb probierte ich es auch, "ihn" vor dem Gang ans Urinal ein wenig "größer/länger zu massieren" (natürlich nicht steif), und es dann zu machen: Mit dem Erfolg, dass "er" sogleich, wenn jemand danebenstand, wieder völlig in sich zusammenschrumpfte.