Ich liebe sie über alles, aber weiß nicht, ob sie mich liebt...

Hi, Leute...
Das, was ich jetzt schreibe, kommt vielen sicher seltsam vor, weil ich erst 14 bin und sich die meisten denken, mit 14 kann man unmöglich schon jemanden so richtig lieben... Aber ich bin seit mehr als 2 Jahren mit einem Mädchen befreundet, die erst zwölf ist, und seit Februar diesen Jahres bin ich mir sicher, dass ich in sie verliebt bin.
Es hat alles damit angefangen, dass ich oft an sie gedacht hab. Ich hab schon früher geahnt, dass ich lesbisch oder zumindest bi bin, aber das gab mir die Sicherheit.
Ich hatte so ein eigenartiges Kribbeln im Bauch. Außerdem sehnte ich mich immer mehr nach ihrer Nähe.
Inzwischen ist es so weit, dass ich, selbst wenn ich krank bin, in die Schule gehe, nur um sie zu sehen. Ihre bloße Anwesenheit sorgt dafür, dass ich mich besser fühle.
Das dumme an der Sache ist, dass sie eben erst zwölf ist und wahrscheinlich hetero ist. Sie ist meine beste Freundin und weiß, dass ich lesbisch bin, aber es sieht nicht so aus, als würde sie meine Gefühle erwidern.
Manchmal will ich einfach nur zu ihr hingehen und ihr sagen, dass ich sie liebe. Nur, damit sie es weiß. Ich will, dass sie glücklich ist. Egal ob mit mir, mit einem Jungen oder einem anderen Mädchen, aber ich will alles tun, um sie glücklich zu machen.
Ich denke fast ununterbrochen jede Sekunde an sie. Bitte sagt mir, was ich tun soll. Ich habe Angst, unsere Freundschaft zu riskieren, und lieber bin ich nur mit ihr befreundet, als sie gar nicht zu sehen.
Danke für eure Hilfe im Vorraus.
Quietchie

Antworten (5)
Du gehst...

Finde ich, sehr, sehr erwachsen damit um, dass du dich in deine beste Freundin verliebt hast, das wollte ich am Anfang gleich mal sagen.
Sonst muss ich den anderen leider zustimmen, denn deine Freundin ist mit 12 Jahren noch lange nicht so weit, dass sie weiß, ob sie nun auf Jungs oder Mädchen oder gar auf beides steht und wäre mit Sicherheit überfordert, würdest du ihr jetzt deine Liebe gestehen. Ich war bis vor einem halben Jahr auch wahnsinnig in eine Freundin von mir verliebt und als ich endlich den Mut gefunden hatte, ihr und vor allem auch mir selbst das einzugestehen, erklärte sie mir, sie hätte mich zwar sehr gern, wäre aber nicht lesbisch. Mittlerweile haben wir keinen Kontakt mehr.
Du solltest noch warten, auch wenn das schwer fällt, bis sie sich darüber im Klaren ist, was sie will. Wenn die Freundschaft wirklich so tief ist, wie du sagst, wird sie in dieser Hinsicht mit Sicherheit ehrlich zu dir sein ;).
Viel Glück weiterhin :)

Ok

Also ich würde siee auch jeden fall fragen in wen sie ist :)

Erst jetzt gesehen

Hi Quitchi,
hab diesen Beitrag erst jetzt gesehen, darum meine späte Antwort.
Erst mal finde ich es total mutig von Dir dass Du Deine Liebe im Forum preisgibst. Ich kann das nur allzugut nachempfinden, denn ich war (und bin es immer noch) absolut verliebt in ein Mädchen, leider war es nur eine
Brieffreundschaft, aber ich sage Dir, sie konnte so leiden schaftlich schreiben... Jedenfalls war es bei mir auch so dass ich jede Minute an sie denken musste und auch immer noch muss....
Ich kann Jaquelines Rat nur Recht geben, mehr wirst Du wahrscheinlich nicht tun können, sonst riskierst Du die Freundschaft aufs Spiel zu setzen...

Alles Liebe
Naddi

Danke!

Hallo!
Zuerst einmal vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und erstmal ein paar Jahre warten... Von der Art, wie sie denkt, ist sie eigentlich schon ziemlich reif, aber manchmal benimmt sie sich eher kindlich... noch ein Grund, warum ich sie liebe :)
Dass ich lesbisch (oder zumindest bi) bin, weiß sie seit ein paar Monaten, seit anfang August, um genau zu sein. Ich hab es ihr und zwei weiteren Freundinnen von mir damals gesagt und alle drei reagierten, entgegen meiner Vermutung, sehr locker darauf. Sie aktzeptieren mich so wie ich bin. Naja, zwei davon, mit der dritten hab ich heute keinen Kontakt mehr, das liegt aber an anderen Gründen.
Sie, ich nenne sie an dieser Stelle einfach mal Rica, weil es komisch klingt, wenn ich immer nur , , sie" schreibe, hat mich, wie gesagt, aktzeptiert, redet aber nicht gerne über dieses Thema. Allgemein spricht sie nicht gern über Liebe. Deshalb vermeide ich dieses Thema, wenn ich mit ihr rede. An unserer Freundschaft hat sich nichts geändert.
Nochmals, vielen Dank für deine Hilfe!
Liebe Grüße, Quietchie

Erst mal nur reine Freundschaft

Hi Quietchie,
dein Problem ist ganz und gar nicht seltsam und sicher kannst du dich mit 14 schon richtig verlieben. Schwierig ist lediglich eine passende Antwort, da deine Freundin erst 12 ist und sie daher in ihrer persönlichen und sexuellen Entwicklung noch lange nicht so weit ist wie du.
Ich würde dir erstmal empfehlen, weiterhin einen ganz normalen freundschaftlichen Umgang mit ihr zu pflegen. Triff dich regelmäßig mit ihr und unternehmt möglichst viel gemeinsam. Ob sie tatsächlich hetero ist oder sich womöglich auch in dich verlíeben könnte, wird sich ohnehin erst viel später herausstellen. Bis dahin solltest du einfach die Zeit mit ihr genießen und sie zu nichts drängen.
Allerdings wundere ich mich ein wenig, dass sie weiß, dass du lesbisch oder bi bist. Habt ihr darüber gesprochen und wie hat sie reagiert?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema