Hey Leute hab auch die ganze Zeit nach individuellen und kreativen Wandgestaltungen geschaut.
Mir haben folgende Seiten eigentlich ganz gut gefallen und bin auch schnell fündig geworden. Ich hoffe da ist auch was für euch dabei:)
http://www.berlintapete.de/de/home
https://www.wand-design.de/
http://www.posterxxl.de/
Als Gestaltungsidee hätte ich die individuelle Fototapete vorzuschlagen.
Hierzu können jegliche eigenen Vorlagen an Fotos und Grafiken (z. B. das Firmenlogo) verwendet werden. Verschiedene Anbieter im Internet können hierbei weiterhelfen. Bei JuicyWalls beispielsweise besteht die Möglichkeit eine individuelle Fototapete auf Wunschmaß zu konfektionieren, cm-genau für die gewünschte Wandgröße.
Unglaublich modern, so etwas hätte ich für meine Wände zu Hause auch gerne. Aber wahrscheinlich ist so etwas gar nicht bezahlbar und nur für größere Immobilien gedacht, oder?
Zu einem anderen Thema in diesem Forum hatte ich es schon erwähnt, dass mein alter Bekannter aus dem Baumarkt mir den Lieferanten www.werbematten-logomatten.de , für die Ausstattung meiner Wohnung und Arbeitsbereiches mit modernen Teppichen empfohlen hat. Jetzt dachte ich mir, warum nicht eine Matte oder einen Teppich als Wandteppich verwenden. Ich glaube heutezutage hat man das nicht mehr. Aber ich glaube früher hatten das sehr viele Leute in ihren Häusern, was meint Ihr?
Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir ein paar Anregungen zu geben. An die Fototapeten hatte ich auch schon gedacht. Bisher habe ich aber im Internet und in den Baumärkten nur konventionelle Designs gefunden, zwar nicht so altmodisch wie das Alpenpanorama, aber auch keine wirkliche Innovation. "Überdimensionales Bambusrohr hört sich interessant an. Ist diese Fotomatte grafisch nachbearbeitet? Gibt es noch mehr von diesen Motiven?
Einen Dinosaurier durchpausen finde ich für ein Kinderzimmer sehr spannend. Über wie bekommst Du den Dinosaurier zum durchpausen hinter die Wand? Bestimmt wird die Tapete dann doch uneben oder?
Geh in Tapetengeschäfte, kauf dir ein paar Ausgaben der "Schöner Wohnen", schau was die TV-Mädels (Tine Wittler & Co.) so alles machen, google, ...
Es gibt zahlreiche Ideen und Möglichkeiten. DU musst letzten Endes entscheiden. Das können wir Dir nciht abnehmen.
Und auf dem Silbertablett präsentieren... das wäre zu einfach. ;-)
Was ich beim Jüngsten demnächst machen werde: einen Dinosaurier an die Wand malen. Auf XXXXXL ausdrucken, Konturen durchpausen und dann anmalen.
Es gibt auch supergeile Fototapeten. Nicht mehr nur "Alpenpanorama", sonder richtig echte Bilder, z.B. von überdimensionalem Bambusrohr. Sieht echt umwerfend aus!
Mehr Beiträge zum Thema
- Wandgestaltung meiner Tochter
Ist das auch so schlimm bei euren Töchtern? Die hat ihr ganzes Zimmer voll mit irgendwelchen Postern von irgendwelchen Stars. Dazu noch Bilder ...
- Highlight in einem Raum eine Holzwand?
Hallo alle zusammen. Ich bin in eine schöne und geräumige neue Wohnung eingezogen und bin immer noch ganz begeistert allein von der Aufteilung ...
- Brauche Tipps zum Tapezieren und Streichen meines Jugendzimmers
Hey. Ich hab vor (weil die Maler jetzt eh bald kommen um den Schimmel zuentfernen und zuverhindern) mein Zimmer komplett neu zumachen ich habe ...
- Ist eine Tapete an der Wand ausschlaggebend für das Wohnklima?
Hallo! Ich weiss nicht, wie ich meine neue Wohnung gestalten soll. Ich habe einmal gehört, daß die Feuchtigkeit in Räumen besser von den ...
- Wie gestaltet ihr zu Hause eure Wände?
Ich habe mich bislang immer davor gescheut, meine Wände mit Bildern voll zu hängen. Irgendwie fand ich so diese typischen Bilder im Rahmen an ...
- Farbübergang + optische Raumwirkung
Hallo möchte ein kleines kinderzimmer nicht nur in weiß halten. Meine idee wäre nun, zumindest die obere hälfte in ...
- Welche Wandfarbe passt zu Buchenmöbeln und appricotfarbenem Sofa?
Unser Wohnzimmer braucht einen neuen Wandanstrich. Momentan hat da Wand die gleiche Farbe wie unser appricotfarbenes Sofa (war vor Jahren mal ...
- Was ist am schönsten ? ? ?
Ich möchte mein Zimmer anfang nächsten jahres pink streichen ich weiß jedoch noch nicht welche farbe ich noch streichen soll da pink ...
- Welche Farben können Zimmer positiv beeinflussen?
Ich renoviere gerade meine zukünftige Wohnung. Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, mit welchen Farben ich die einzelnen Zimmer ausstatten ...
- Airbrush an der Wand
Hey ihr! Ich möchte meine Zwei-Zimmer-Wohnung gerne mal komplett umgestalten und suche dafür noch ein paar ausgefallene Ideen. ...