Farbübergang + optische Raumwirkung

Hallo

möchte ein kleines kinderzimmer nicht nur in weiß halten.

Meine idee wäre nun, zumindest die obere hälfte in einer hellen farbe z.b. gelb zustreichen.
Um eine "scharfe" farbgrenze (z.b. zwischen gelb + unteren weiß) zu vermeiden, dachte ich erst an einen waggrechten Üübergangs-streifen.
Nun allerdings sah ich ein Bsp. mit wellen, dass mir auch gut gefallen würde.

Meine Fragen an Euch:

Was wäre, um den Raum nicht zusätzlichev. zu verkleinern, nun besser..
ein waagrechter übergangs- streifen oder ein wellenübergang
( beides ev. dann mit einigen mustern wie z.b. blumen) !?

Und

wie bekommt man eigentlich am besten diese wellen - hin ohne ungleichmässige kleckerei- !?!?

Antworten (2)
@ MissStuff

Hi
danke zwar für dein feedback, aber eventuell solltest Du bzw. ihr noch folgendes wissen:

Es handelt sich hierbei nähmlich um ein Kleinkinderzimmer
( wo eher bunt / farbintensiv geraten wird)
und
ich dachte nur eventuell an drei kleine muster,
die ich an den zwei langen seitenwänden, mit ca. 80 cm Abstand voneinanderl an die wand auftragen wollte...

also wenn ich persönlich dass mal z.b. mit google bilder zum thema
" wandgestaltung kinderzimemr" vergleichen darf, ist meine idee eher noch dürftig!?

Also was meint ihr
und vorallem macht nun ein streifen /welle den Raum kleienr oder nicht!?

Gerader Übergang ist besser

Hallo

Ich finde einen geraden Übergang besser. Ein welliger Übergang UND irgendwelche Muster finde ich zu überladen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema