Rote Wand im Wohnzimmer

Hallo,

ich bin gerade mit meinem Freund zusammengezogen und wir überlegen nun, wie wir unser wohnzimmer gestalten können.
Wir habe einen länglichen, viereckigen Raum ohne Schrägen zur Verfügung.
Nun soll an die eine größere wand die Anbauwand mit Fernseher und auf die andere Seite eine rote Couch.
Wie könnte man das Zimmer farbig am besten gestalten? Ich dachte an eine rote Wand vll hinter der Anbauwand? Aber ist das nicht zu einseitig und zu viel auf der einen Seite? Mir gefallen auch Mustertapeten. Gegebenfalls einen Streifen Tapete in die rote Wand einarbeiten oder so. Aber ich weiß nicht wie und wo es am besten wirkt.
Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Antworten (1)
Gute Idee!

Also ich finde die Idee gut, die Wand mit der Farbe der Couch abzustimmen. Mehr als eine rote würde ich aber auch nicht machen, das wäre dann zu erschlagend. Du kannst natürlich auch eine Borde zum Beispiel in rot auf alle Wände machen, in rot oder zweifarbig - das ist schlicht aber sieht trotzdem super aus!

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema