Idee gesucht: Der Wand in meinem neu eingerichteten Home-Office ein schönes Design geben

Natürlich bin ich mir von der Vielzahl an Wandgestaltungsmöglichkeiten mit diversen Maltechniken oder Bilder bewusst. Aber vielleicht hat jemand ein besondere Idee - das wäre echt super!

Antworten (10)
Individuelle Wandgestaltungen

Hey Leute hab auch die ganze Zeit nach individuellen und kreativen Wandgestaltungen geschaut.
Mir haben folgende Seiten eigentlich ganz gut gefallen und bin auch schnell fündig geworden. Ich hoffe da ist auch was für euch dabei:)
http://www.berlintapete.de/de/home
https://www.wand-design.de/
http://www.posterxxl.de/

Kleine/große Akzente

Dekobuchstaben als Highlight an weißen Wänden.
Kommt nämlich auch bei Kunden gut an, also auch Büro geeignet

Individuelle Büroräume mit Fototapeten

Als Gestaltungsidee hätte ich die individuelle Fototapete vorzuschlagen.

Hierzu können jegliche eigenen Vorlagen an Fotos und Grafiken (z. B. das Firmenlogo) verwendet werden. Verschiedene Anbieter im Internet können hierbei weiterhelfen. Bei JuicyWalls beispielsweise besteht die Möglichkeit eine individuelle Fototapete auf Wunschmaß zu konfektionieren, cm-genau für die gewünschte Wandgröße.

Alternative zur weißen Wand ist der Wahnsinn

Unglaublich modern, so etwas hätte ich für meine Wände zu Hause auch gerne. Aber wahrscheinlich ist so etwas gar nicht bezahlbar und nur für größere Immobilien gedacht, oder?

Zu einem anderen Thema in diesem Forum hatte ich es schon erwähnt, dass mein alter Bekannter aus dem Baumarkt mir den Lieferanten www.werbematten-logomatten.de , für die Ausstattung meiner Wohnung und Arbeitsbereiches mit modernen Teppichen empfohlen hat. Jetzt dachte ich mir, warum nicht eine Matte oder einen Teppich als Wandteppich verwenden. Ich glaube heutezutage hat man das nicht mehr. Aber ich glaube früher hatten das sehr viele Leute in ihren Häusern, was meint Ihr?

Alternative zur weißen Wand.

Die gesunde Alternative zur weißen Wand http://www.indoorlandscaping.de :) und ansonsten sollte man die Wirkung einer schönen Zeichnung in einem passenden Rahmen nicht vergessen...
Viel Spaß beim Dekorieren!!

Es geht auch mit OHP oder Dia-Projektor

Im Verlgeich zum Beamer steinzeitlich, aber ebenso wirksam: Tageslichtschreiber (Overhead-Projektor) und Dia-Projektor.

Vermutlich eine Schablone basteln

Jedes Druckprogramm kann ja X-fach vergrößern. Entsprechend hochreißen, die DINA4-Zettel zusammenkleben und zurecht schneiden. Dann mit einem Bleistift vorsichtig die Konturen nachmalen und mit Volltönfarbe ausmalen.

Moderator
@Joschie

Wie bekommst du den Dinosaurier zum durchpausen hinter die Wand!? Schonmal an einen Projektor gedacht. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm und einem Overheadprojektor kannst du noch viel bessere Sachen an die Wand bringen.

In Bezug auf Antwort: Sieh dich um

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir ein paar Anregungen zu geben. An die Fototapeten hatte ich auch schon gedacht. Bisher habe ich aber im Internet und in den Baumärkten nur konventionelle Designs gefunden, zwar nicht so altmodisch wie das Alpenpanorama, aber auch keine wirkliche Innovation. "Überdimensionales Bambusrohr hört sich interessant an. Ist diese Fotomatte grafisch nachbearbeitet? Gibt es noch mehr von diesen Motiven?

Einen Dinosaurier durchpausen finde ich für ein Kinderzimmer sehr spannend. Über wie bekommst Du den Dinosaurier zum durchpausen hinter die Wand? Bestimmt wird die Tapete dann doch uneben oder?

Sieh dich um

Geh in Tapetengeschäfte, kauf dir ein paar Ausgaben der "Schöner Wohnen", schau was die TV-Mädels (Tine Wittler & Co.) so alles machen, google, ...

Es gibt zahlreiche Ideen und Möglichkeiten. DU musst letzten Endes entscheiden. Das können wir Dir nciht abnehmen.
Und auf dem Silbertablett präsentieren... das wäre zu einfach. ;-)

Was ich beim Jüngsten demnächst machen werde: einen Dinosaurier an die Wand malen. Auf XXXXXL ausdrucken, Konturen durchpausen und dann anmalen.

Es gibt auch supergeile Fototapeten. Nicht mehr nur "Alpenpanorama", sonder richtig echte Bilder, z.B. von überdimensionalem Bambusrohr. Sieht echt umwerfend aus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren