Wandmalerei in Mietwohnung

Darf man in einer Mietwohnung an der Wand eine Landschaft aufmalen ohne das man den Vermieter darüber informieren müsste? Ich würde gerne eine toscanische Landschaft auf einen Wand bei uns malen und bin jetzt verunsichert ob nicht vielleicht frage müsste ob es erlaubt ist, was meint ihr denn?

Antworten (3)
OOOH nein!

Das ist Wandquälerei!

Viel Spaß beim Malen :-)

Klar, fragen ist höflich, aber eigentlich bin ich der Meinung, Du musst nicht fragen. Musst Dich nur damit abfinden, dass Du die Malerei wieder übermalen müsstest, wenn Du mal ausziehst, es sei denn, dem Vermieter bzw. dem neuen Mieter gefällt Dein Werk. Oder der Vermieter macht das, wenn Du - was unwahrscheinlich ist - nicht vertraglich eine (wirksame) Renovierungspflicht übernommen hast.

Mach dann ein Foto von der Malerei - in der nächsten Wohnung gibt's davon ne schicke Wandtapete *lol* ;-))

Viel Spaß und viel Glück!

FotoDoll
Hallo

Also ehrlich gesagt denke ich, dass du mal fragen solltest, so für alle Fälle

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema