Optische Wirkung von Tapete?

Meine Wohnung ist zwar recht gemütlich, aber ich fühle mich trotzdem nicht so richtig wohl. Meine Wohnung besteht aus 3 relativ kleinen, winkeligen Zimmern, die relativ dunkel sind. Ich möchte jetzt diese Zimmer freundlicher mit neuer Tapete gestalten. Nur welche Tapeten soll ich nehmen? Lieber Tapeten mit kleinen Mustern oder doch lieber große. Wer hat noch Tips für die optische Wirkung von Tapeten?

Antworten (4)
@ Paradise

Ich denke, dass Alida ihre Zimmer in den letzten drei Jahren schon renoviert hat - hoffentlich nicht mit gemusterten oder dunklen Tapeten...

Helle Raufaser

Wenn schon alles so klein und winkelig ist, dann musst du mit der Tapete (und auch mit dem Boden und der Decke!) aufpassen, dass die die Räume nicht noch mehr optisch verkleinert. Ich würde dir deshalb eine helle Raufaser empfehlen. Es muss ja nicht schneeweiß sein, sondern könnte ein helles Gelb sein. Das würde quasi die Sonne in deine Wohnung holen.

Wandgestaltung mit Fototapeten

Hallo Alida! Dank der Technik, gibt es heutzutage vielseitige Möglichkeiten mit eigenen Fotos die vier Wände zu gestalten, z. B. als individuelle Fototapete. Hierzu finden sich im Internet einige Anbieter. JuicyWalls beispielsweise bietet auch die Möglichkeit viele eigene Fotos als Collagen-Fototapete zu gestalten.
Wenn es Fragen rund um Wandgestaltung mit Fototapeten gibt, zögere nicht uns anzusprechen, wir helfen gerne mit Rat und Tat weiter: *****

.

Ich finde Raufasertapeten sehr schoen, habe ich in meinem Zimmer auch. Mustertapeten finde ich jetzt nicht so schoen, aber geh dich doch einfach mal umschauen und guck, welche Tapete dir gefaellt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema