In Hemdsärmel und Hosenträgern

Auch ich (52) trage gerne Hosenträger, bisher habe ich mich aber nicht getraut, das auch in der Öffentlichkeit zu tun. Aber die vielen Beiträge hier haben mir Mut gemacht und so bin ich heute zum einkaufen gegangen und habe meine Hosenträger nicht wie sonst unter einer Jacke versteckt. Und so bin ich also mit hellblauem Hemd und beigefarbenen Hosenträgern unterwegs gewesen. Ich muss sagen, anfangs war ich schon ein wenig unsicher, ich hätte gedacht, dass die Leute schauen und grinsen oder weiß der liebe Himmel was. Aber das Gegenteil war der Fall: es hat niemand gegrinst, nicht mal merkwürdig geschaut. Und so bin ich zu dem Entschluß gekommen, meine Hosenträger künftig (insbesondere im warmen Sommer) nicht mehr unter einer Jacke oder einem Pullover zu vestecken.

Antworten (4)
Trau Dich

Hallo Axel,
dem Kommentar von Wilhelm ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Ich habe mich ja auch erst in den letzten Tagen das erste Mal getraut, meine Hosenträger offen zu zeigen. Inzwischen war ich schon des öfteren unterwegs und habe die Hosenträger immer offen getragen. Auch wenn es erst wenige Tage sind: ich habe bislang keine negativen Reaktionen erlebt. Selbst im Supermarkt heute morgen hat niemand komisch geschaut. Im Büro war ich noch nicht mit den Hosenträgern, weil ich gearde Urlaub habe. Aber wenn ich Montag wieder los muss, werde ich auch dort meine Hosenträger nicht verstecken. Die paar Mal, die ich bis jetzt mit offen getragenen Hosenträger unterwegs war, haben mir Mut gemacht, die Hosenträger künftig nicht mehr zu verbergen (und da es jetzt wieder wärmer ist, genieße ich es sehr, dass ich nicht mehr so schwitzen muss, weil ich auf Jacke oder Pullover verzichte). Ich bin mal gespannt, ob Du Dich traust, wäre schön, wenn Du bei Gelegenheit mal berichten würdest. Ach so, falls Du mit Deiner Frage nach dem Wo nicht nur die Gelegenheiten meinst, die Wilhelm beschrieben hat, sondern die Stadt, in der Du mich in Hosenträgern sehen kannst: Krefeld.
Gruß Achim

Hallo Axel

Der Prozentsatz der Männer, die sich mit sichtbaren Hosenträgern in die Öffentlichkeit trauen ist sicher sehr gering. Deshalb begegnet man ihnen auch selten. Ich frage mich wie es kommt, dass das Image der Hosenträger so tief gesunken ist. Meist sind es ältere Herren, wenn man mal Jemanden sieht, der sich traut. Die Älteren sind das noch aus ihrer Jugend gewohnt und wissen die Vorteile zu schätzen.
So um die 25 habe ich das erste Mal HT ausprobiert. Seit ich 30 bin trage ich sie regelmäßiger und jetzt mit 50 gehe ich ohne sie nicht mehr aus dem Haus – sommers wie winters.
Anfangs hatte ich auch komplexe mich in der Öffentlichkeit mit HT zu präsentieren. Aber inzwischen sind die HT für mich so etwas wie ein Markenzeichen geworden – die Bekannten würden mich eher ansprechen, wenn ich ohne auftauchen würde.
Ich kann nur Jedem Mut machen, sich auch mit offen getragenen HT in der Öffentlichkeit zu zeigen – vielleicht können wir ja so einen Trend schaffen.
Wo ich sie trage? Einfach überall – in der Stadt elegante schwarze, zu Hause und bei der Arbeit breite, gestreifte Herkules-Träger, im Urlaub auf den Kanaren und in den Bergen, beim Einkaufen im Supermarkt – einfach immer. Benutze fast nur noch solche mit Lederpaten zum anknöpfen, die halten immer. Klipps können mal abrutschen – dass sieht dann in der Öffentlichkeit blöd aus.
Veilleicht habe ich dir jetzt auch Mut gemacht, dich auch mal öffentlich mit HT zu zeigen. Berichte mal, wenn du dich getraut hast.
Gruß Wilhelm

Wo lauft ihr denn alle rum??

Also ich habe leider noch nie einen Mann in meinem Alter (Ende 40) mit offen getragenen Hosenträgern gesehen. Und daher traue ich mich auch nicht, meine Hosenträger zu zeigen, obwohl ich sie super bequem finde. Und ich trage auch nur Hosen mit Hosenträgern, allerdings immer schön unter einer Anzugjacke oder einem Pullover versteckt. Jetzt in der wärmeren Jahreszeit wünsche ich mir oft, dass ich nicht so gehemmt wäre, aber leider ist es halt so. Also, wo finde ich denn Männer in meinem Alter, die sich trauen, ihre Hosenträger zu zeigen. Vielleicht würde mir das ja Mut machen... Grüße Axel

Ging mir auch so

Hallo,
mir ging es genauso.
Ich trage sehr gerne Hosenträger und anfangs habe ich immer gedacht, cih falle damit auf, die Leute schauen komisch etc. Aber in Wirklichkeit juckt das eh kaum jemanden und wenn ich mal Reaktionen bekomme, dann eigentlich nur positive. Zwischenzeitlich finde ich übrigens, dass Hosenträger auch ziemlich gut aussehen nund ich trage nur noch hosen mit Hosenträger.
Stephen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema